Die FFH-Zauberschule – die Ehrlich Brothers bringen Kids das Zaubern

Die FFH-Zauberschule - Ehrlich Brothers bringen Kids Zaubern bei

© FFH/Max Franke

Die Ehrlich Brothers in der "FFH-Zauberschule".

Volle Süßigkeiten-Boxen aus dem Nichts, verrenkte Arme und ganz viel Magie – die FFH-Zauberschule mit den Ehrlich Brothers war „der Hammer“! Die beiden Weltklassemagier Andreas und Chris Ehrlich haben diesen Donnerstag, 16. November, zehn hessischen Kindern ganz exklusiv im FFH-Funkhaus in Bad Vilbel mit vielen Tipps und Tricks das Zaubern beigebracht, sich Zeit für alle Fragen genommen und verraten, wie man zu einem richtigen Magier wird. Andreas Ehrlich ist im Anschluss beeindruckt von den Nachwuchstalenten: „Man muss eines bedenken, das ist alles nicht so einfach, wenn man von jetzt auf gleich zaubern soll. Ich finde, sie haben das alle mega gemacht. Letztlich hat mich das auch so ein bisschen an unsere eigene Kindheit erinnert, wo wir mit ganz großen Augen dabei waren. Insofern war das für uns bzw. für mich auf jeden Fall eine Reise in unsere Anfänge. Es war wirklich toll.“ Sein Bruder Chris Ehrlich ergänzt: „Es ist einfach schön, ein bisschen was weitergeben zu können.“

Für die Kinder ist es ein außergewöhnliches Erlebnis, ihre Idole hautnah kennenlernen zu dürfen. „Die Zauberschule war sehr cool und lustig. Es war aufregend, weil ich sie noch nie live gesehen habe. Mein Herz hat vorher noch nie so doll geklopft“, sagt der 9-jährige Simon am FFH-Mikro. Und auch Yaron (12 Jahre) freut sich über den Abend: „Ich mag die Ehrlich Brothers sehr gerne und zaubere selbst mit meinem Vater immer mal auf Bühnen. Zaubern ist einfach ein großes Hobby von mir. Die beiden haben alles gut vorgemacht und so erklärt, dass wir es verstanden haben.“

Weltklassemagier exklusiv und hautnah

Normalerweise verzaubern sie große Stadien und Hallen – lassen Autos fliegen und riesige Dinge wie einen Helikopter aus dem Nichts erscheinen. Gestern Abend haben sich die Ehrlich Brothers jede Menge Zeit für zehn hessische Kinder genommen, um ihnen ganz exklusiv ihre Tricks beizubringen. Geübt wurden magische Fingertricks, ein cooler Kartentrick mit Münzen und wie man Süßigkeiten aus dem Nichts herbeizaubern kann. Zum Abschluss gab’s eine Vorführung vor den Eltern. „Die Kids haben es echt verstanden, die Erwachsenen gut zu verzaubern. Ihr habt sehr talentierte Kinder im FFH-Land“, sagt Chris Ehrlich im Interview.

Für die beiden Magier ist es etwas Besonderes, wenn sie in einem kleineren Rahmen ihre Tricks weitergeben können. Chris Ehrlich: „Wir haben angefangen zu zaubern, da waren wir genau in dem gleichen Alter. Zauberei ist ja ein Hobby, für das sich eigentlich total viele Kids interessieren, aber was längst nicht so viele Kids machen – wie Fußball zum Beispiel. Es ist auch nicht unbedingt ein ganz bequemes Hobby – man muss schon richtig viel üben und immer wieder vorführen. Demnach toll, dass wir hier heute vielversprechende Nachwuchs-Zauberkünstler herangezogen haben.“