Scheidung nach 26 Jahren - Ehe-Aus bei den Klitschkos
Der Boxer und das ukrainische Ex-Model geben offiziell ihre Trennung bekannt. Nach 26 gemeinsamen Ehejahren haben sie die Scheidung eingereicht.
Bestätigt hat dies der langjährige Weltklasseboxer gegenüber der „BILD“-Zeitung: „Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben und das jetzt offiziell machen wollen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns, aber wir leben schon länger getrennt in verschiedenen Städten.“
Klitschko und seine Frau gaben sich 1996 das Ja-Wort. Aus der Ehe sind die drei Kinder hervorgegangen.
Der 51-jährige Bürgermeister von Kiew lebt derzeit in der Ukraine und ist im Kampf gegen Russland aktiv, wohingegen sich seine Noch-Ehefrau mit den gemeinsamen Kindern in Hamburg aufhält. Dort setzt sie sich unter anderem für ukrainische Flüchtlinge ein.
Trotz Trennung herrscht noch immer eine freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden. Im März sagte die gebürtige Ukrainerin in der ARD-Sendung "Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine“: „Mein Tag fängt an, dass ich jedem, den ich liebe und den ich kenne, schreibe und ganz froh bin, Antworten zu bekommen und weiß: Ja, sie sind am Leben“.