Sanierungsarbeiten in Griesheim - Freibad bleibt diesen Sommer geschlossen
Das Griesheimer Freibad wird wegen Sanierungsarbeiten in diesem Sommer geschlossen bleiben.
Die Sanierungen seien nach der Sommersaison 2021 gestartet worden, dennoch habe trotz großer Fortschritte der Zeitplan nicht eingehalten werden können.
Unvorhergesehene Probleme
„Trotz der qualitativ sehr hochwertigen Umsetzung der bisher erfolgten Arbeiten sind im Zuge der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, vor allem in den vergangenen Wochen, immer mehr Schäden aufgetreten, die zuvor weder ersichtlich noch zu erwarten waren. Dies hat dazu geführt, dass das Freibad leider geschlossen bleiben muss“, so der Griesheimer Bürgermeister Krebs-Wetzl.
Zu den unerwarteten Schäden sollen u.a. Verrohrungen gehören, welche erneuerungsbedürftig seien. Zudem sei die Felsformation auf der Felsinsel statisch nicht mehr sicher.
Fortschritte erkennbar
Umgesetzte Erneuerungen könne man jedoch schon vermelden: Laut Stadt wurde beispielsweise die Wasserrutsche vollständig überarbeitet, Einströmdüsen erneuert und defekte Bodenfliesen ausgetauscht.
Badebetrieb für die nächsten Jahre gesichert
Zur kommenden Saison 2024 soll das Freibad wieder die Tore öffnen können. Dank der ausgiebigen Sanierungen soll der Badebetrieb im Griesheimer Freibad dann mindestens für die kommenden 15 Jahre gesichert sein.