Brutaler Raub in Niederselters - Prozessbeginn vor Landgericht Limburg
Sie sollen einen anderen jungen Mann in einer Kellerwohnung in Niederselters im Kreis Limburg-Weilburg brutal geschlagen und ausgeraubt haben:
Vor dem Landgericht Limburg beginnt am Montag (17.4.) der Prozess gegen einen 24-jährigen Angeklagten wegen schweren Raubes und Körperverletzung. Ein zweiter 28-jähriger Tatbeteiligter ist laut Limburger Staatsanwaltschaft mittlerweile verstorben.
Angeklagter soll mit dem Schlagring zugeschlagen haben
Dem Angeklagten wird schwerer Raub in Verbindung mit Körperverletzung vorgelegt, deshalb droht ihm eine Haftstrafe. Er soll im August 2022 abends mit dem verstorbenen Mittäter in einer Kellerwohnung in Niederselters eingedrungen sein - maskiert und bewaffnet.
Dem Opfer wurde unter anderem ein Goldarmband geraubt
Dort sollen die beiden laut Anklage Handys und Geldbörsen gefordert haben. Dabei hätten sie eines der Opfer mit einer Flasche geschlagen und auf den dann am Boden liegenden weiter eingeprügelt - auch mit dem Schlagring. Der Mann wurde erheblich verletzt und erlitt Hämatome im Gesicht und am Körper. Der 24-jährige soll dabei dem Opfer ein Goldarmband weggenommen und dabei gerufen haben: "Gib mir dein Gold. Wo ist dein Gold!" Außerdem hätten die Täter einer weiteren Zeugin ein Goldarmband der Marke "Monte Carlo" im Wert von 800 Euro entwendet.
Raubgut wurde in der Wohnung eines Tatverdächtigen gefunden
Anwohner bekamen den Tumult mit und riefen die Polizei. Die Täter konnten zunächst fliehen, später wurden sie in einer Wohnung festgenommen. Hier fand sich auch ein Teil des Raubgutes sowie Betäubungsmittel.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.