DEL- und DEL2-Saisonstart - Fans von Löwen, Huskies, ECBN sind heiß
Die Kassel Huskies und der EC Bad Nauheim starten am Freitagabend in die neue DEL2-Saison - Frankfurt in die DEL. Während Bad Nauheim den DEL-Absteiger Krefeld zu Gast hat, müssen die Kassel Huskies auswärts in Kaufbeuren ran. Die Löwen starten in Wolfsburg.
Für die Nordhessen startet damit die Mission Aufstieg. Denn nichts anderes ist das Ziel der Kassel Huskies. Dafür haben sie sich gut verstärkt und fühlen sich gewappnet für die Saison. "Wir sind bereit. Jeder der nach Kassel gekommen ist, weiß, dass es nur das Ziel Meisterschaft und Aufstieg gibt", sagt Huskies-Verteidiger Joel Keussen im FFH-Gespräch.
Sonntag erstes Heimspiel gegen Selb
Am Sonntag steigt ab 18.30 Uhr das erste Heimspiel der Nordhessen. Gegner in der Kasseler Eissporthalle sind die Selber Wölfe. Tickets gibt's hier oder an der Tageskasse. Der EC Bad Nauheim will die starke letzte Saison mit dem Halbfinaleinzug bestätigen. Zum Auftakt kommt mit dem DEL-Absteiger Krefeld direkt ein attraktiver Gegner ins Colonel-Knight-Stadion. Bei gewohnt heimstarken Mittelhessen wird es für ambitionierte Krefelder durchaus ein schwerer Auftakt. Tickets für das Spiel in Bad Nauheim gibt's hier.
Löwen Frankfurt starten nach Aufstieg in die DEL-Saison
In der Vorbereitung gab es für die Löwen gegen Erstliga-Gegner einige Niederlagen. Doch ab Freitagabend zählt die Vorbereitung nicht mehr - jetzt geht es um Punkte. Das Ziel der Löwen, den Klassenerhalt zu sichern, wird kein leichtes. Denn sollte es einen Aufsteiger aus der DEL2 geben, gibt es aus der DEL zwei Absteiger, damit wieder 14 statt 15 Clubs in der ersten Liga sind.
"Haben lange auf die DEL warten müssen"
Löwen-Sportdirektor Franz Fritzmeier gibt im FFH-Gespräch das klare Ziel vor: "Wir haben lange auf die DEL warten müssen und jetzt wollen wir auch hier bleiben." Heißt für die Löwen mindestens 13. in der Tabelle werden, sollten Kassel, Krefeld oder auch Dresden den Aufstieg schaffen. Tickets für das erste Löwen-Heimspiel am Sonntag gibt's hier.