Nationalspielerin verlängert - Doorsoun bleibt bis 2025 in Frankfurt
Sie bleibt länger: Fußball-Nationalspielerin Sara Doorsoun hat ihren auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt um zwei Jahre bis 2025 verlängert.
"Sie hat in ihrer bisherigen Zeit in Frankfurt gezeigt, welchen Wert sie als Spielerin und als Mensch fürs Team hat. Sie ist sehr zweikampfstark und hat eine unheimliche Geschwindigkeit, gleichzeitig kann sie der Mannschaft mit ihrer Erfahrung helfen", sagte Trainer Niko Arnautis in einer Mitteilung des Bundesligisten vom Dienstag über die 31 Jahre alte Abwehrspielerin.
Letzten Winter aus Wolfsburg nach Frankfurt gekommen
Doorsoun war im Winter vom VfL Wolfsburg nach Frankfurt gewechselt und gehört zum Kader der deutschen Vize-Europameisterinnen. Für die DFB-Frauen bestritt die Tochter eines Iraners und einer Türkin bisher 44 Länderspiele. Bei der WM im kommenden Sommer wird sie wohl auch zum Kader gehören. Bundestrainerin Voss-Tecklenburg wird in den nächsten Wochen ihren Kader für das Turnier in Australien und Neuseeland bekanntgeben.
Doorsoun: "Wir haben noch viel vor"
Doorsoun sagt zu ihrer Vertragsverlängerung in Frankfurt: „Es kommt mir vor, als sei ich schon viel länger in Frankfurt. In diesem Jahr ist so viel passiert, es gab so viele schöne Momente“, sagt Sara Doorsoun. „Ich habe mich seit Tag eins sehr wohl gefühlt im Team, das mich hervorragend aufgenommen hat. Schon im Oktober, als die Gespräche über eine Verlängerung anfingen, war mir schnell klar: Ich möchte den Weg hier weitergehen. Wir haben noch viel vor, wollen gemeinsam Platz drei erreichen und uns dann auch für die Endrunde der Champions League qualifizieren. Das möchte jede einzelne von uns unbedingt.“