Nations-League gegen Bosnien - SGE-Spieler Koch über Rolle beim DFB
Zwei Tage vor dem Nations-League-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina hat Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals mit allen verbliebenen Nationalspielern trainieren können.
Bei der Einheit am Donnerstagvormittag war auch der Leverkusener Florian Wirtz mit dabei. Der 21-Jährige hatte in den vergangenen Tagen wegen eines Infekts pausiert. Stuttgarts Angelo Stiller hingegen musste am Mittwoch mit muskulären Problemen abreisen.
Gruppensieg als Ziel
In der Nations League geht es für die DFB-Auswahl noch um den Gruppensieg. Deutschland steht bereits als Teilnehmer des Viertelfinales im März fest. Das erklärte Ziel ist die Qualifikation für das Finalturnier im Sommer 2025, das in Deutschland stattfinden könnte.
Robin Koch: "Es ist eine Ehre"
Auch Eintracht-Verteidiger Robin Koch steht wieder im 22-köpfigen Aufgebot des Bundestrainers. Nach seiner Rückkehr in die Bundesliga konnte Koch durchgehend mit guten Leistungen überzeugen. Trotz seiner Rolle als Stammspieler bei Eintracht Frankfurt weiß Koch seine Rolle im DFB-Team realistisch einzuschätzen. "Es ist jedes Mal eine Ehre, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein", sagt Koch. Er gebe im Training und in den Spielen immer Gas.