Mann muss in Psychiatrie: Zwei Polizeibeamte in Viernheim verletzt
Mann muss in Psychiatrie - Zwei Polizisten in Viernheim verprügelt
Zwei Polizeibeamte sind bei einem Einsatz in Viernheim im Kreis Bergstraße verletzt worden. Ein junger Mann schlug mit ihren eigenen Schlagstöcken auf sie ein.
Wie die Polizei mitteilte, waren eine 31 Jahre alte Polizistin und ihr 52 Jahre alter Kollege zum Parkplatz eines Supermarktes gerufen worden. Kunden hatten zuvor einen Mann gemeldet, der sich in ihr Fahrzeug setzte und nicht mehr aussteigen wollte.
Mann entreißt Polizisten den Schlagstock
Der 21-Jährige entriss dem Polizisten nach Polizeiangaben den Schlagstock und schlug damit auf ihn und seine Kollegin ein. Beide erlitten dabei den Angaben zufolge Platzwunden und Prellungen und mussten ihren Dienst einstellen. Zudem habe der Mann den Streifenwagen mit dem Schlagstock beschädigte.
21-Jähriger muss in psychiatrische Klinik
Mit Hilfe weiterer Beamter sei er überwältigt und festgenommen worden. Wegen deutlicher Anzeichen auf Drogenkonsum wurde den Angaben zufolge eine Blutentnahme angeordnet. Der 21-Jährige wurde aufgrund seines Gesundheitszustands in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.