Glückspilz im Main-Kinzig-Kreis: Anonymer Tipper gewinnt 15 Millionen
Glückspilz im Main-Kinzig-Kreis - Anonymer Tipper gewinnt 15 Millionen Euro
Der Lotto-Jackpot geht in den Main-Kinzig-Kreis. Knapp 15,3 Millionen Euro warten nun auf die Abholung durch den anonymen Tipper.
Schon zum achten Mal in diesem Jahr wurde damit ein Millionengewinn in Hessen erzielt. Der bislang noch unbekannte Tipper hatte bei der Ziehung am Mittwoch einen Volltreffer gelandet und mit den Zahlen 22, 30, 35, 39, 41, 45 sowie der Superzahl 6 den Jackpot geknackt. Da er bundesweit der Einzige war, dem das gelang, warten nun exakt 15.272.467,40 Euro auf den glücklichen Gewinner oder die Gewinnerin.
Der Gewinner ist noch unbekannt
„Ob es sich bei dem Gewinner um einen einzelnen Spieler, eine einzelne Spielerin oder eine Tippgemeinschaft handelt, wissen wir noch nicht. Fest steht: Die anonyme Spielquittung mit den richtigen Zahlen ist nun ganz viel bares Geld wert. Daher passen Sie gut darauf auf und melden Sie sich bald in der LOTTO-Zentrale in Wiesbaden“, rät Martin Blach, Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH.
Drei Jahre Verjährungsfrist
Der Tippschein wurde anonym in einer Annahmestelle im Main-Kinzig-Kreis abgegeben, die Gewinnsumme kann erst überwiesen werden, wenn sie mit der Spielquittung geltend gemacht wird. Dafür hat der Gewinner oder die Gewinnerin nun allerdings recht viel Zeit. Es gilt auch hierbei die gesetzliche Verjährungsfrist von drei Jahren.
Dritter Millionengewinn im Mai
Alleine im Mai gab es drei Millionengewinne in Hessen. Zuletzt hatte ein Tipper am 17. Mai 1,2 Millionen Euro gewonnen. Auch der bisher letzte geknackte Jackpot ging am 10. Mai unter anderem an einen Tipper im Kreis Bergstraße (6,8 Millionen Euro). Seit diesem Gewinn blieb die höchste Gewinnklasse unangetastet.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.