Oberbürgermeister packen mit an - Oster-Essen für Obdachlose an Karfreitag
Am Karfreitag kommt bei uns in Hessen tradtionell die Frankfurter Grie Soß auf den Tisch: Klassisch mit hartgekochten Eiern und Pellkartoffeln. Auch heute gibt es wieder ein Oster-Essen für Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen. Initiiert von der "Bernd Reisig Stiftung - helfen helfen" und unterstützt von HIT RADIO FFH.
Obdachlosen Menschen zur Osterzeit eine Freude machen, das ist das Ziel des Oster-Essens am heutigen Karfreitag. Unter der Schirmherrschaft der jeweiligen Oberbürgermeister, konnten sich hilfsbedürftige Mitbürger in Kassel, Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden und Offenbach ab 12 Uhr eine Portion Frankfurter Grie Soß mit hartgekochten Eiern und Kartoffeln und einem Getränk abholen.
"Wichtiges Zeichen"
Der Kasseler Oberbürgermeister Schoeller sprach am FFH-Mikro von einer "sehr wichtigen Aktion". Gerade an Ostern wolle man zeigen, dass man "niemanden im Stich lasse", sagte Schoeller.
Oster-Essen gibt es schon seit Jahren
Das Oster-Essen an Karfreitag wird schon seit einigen Jahren von der "Bernd Reisig Stiftung" organisiert. Wir von HIT RADIO FFH sind natürlich auch dieses Jahr gerne wieder mit dabei.