FFH stellt vor: Echte Macher - myVALE
Wir haben so viele tolle Firmen bei uns in Hessen. Einige davon stellen wir euch mal genauer vor. Was machen die? Wo gibt’s noch Jobs? Und was muss ich dafür mitbringen?
Diesmal stellen wir euch die Schott Orthopädie-Schuhtechnik und ihre Marke myVALE vor. Mit Markus Schott (Inhaber, Geschäftsführer und Gründer von myVALE) und Karsten Weber (Marketing) haben wir über Gesundheit, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst gesprochen – Echte Macher.
myVALE - Orthopädie-Schuhtechnik
Es ist die Verbindung von traditionellem Handwerk und moderner Technik: Die Schott Orthopädie-Schuhtechnik behauptet sich bereits seit 1888 in ihrer Branche. Der Betrieb aus Homberg (Efze) ist dabei gerade im Segment maßgeschneiderter Sandalen und Flipflops mit seiner Marke myVALE zum Vorreiter geworden.
Der individuelle Schuh: Maßgeschneidert für jeden Fuß
myVALE setzt auf Service und Präzision: Mit der sogenannten Trittschaumbox können Kunden bequem von zu Hause aus ihre Fußabdrücke nehmen. Per Post geht die Box dann zurück an myVALE, wo die Abdrücke gescannt und die Schuhe modelliert werden. Jedes Paar ist dabei individuell auf die gesundheitlichen und modischen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Auch hier gibt es die Möglichkeit, online aus den verschiedensten Design-Optionen zu wählen – alles für den ganz persönlichen Schuh!
Ganzheitliche Beratung und Gesundheitsförderung
Nicht nur die Füße, sondern der gesamte Bewegungsappart spielen beim Laufen eine Rolle. Wer möchte, kann sich dahingehend analysieren und beraten lassen. Bei Schott Orthopädie-Schuhtechnik warten ein eigenes Lauflabor und sogar ein Physiotherapeut. Moderne Messmethoden wie die dynamischer Zeitlupenanalyse sind dabei gerade für Sportler interessant. Das Team bei myVALE betreut aktuell Profis beim Handball, Eishockey, Tennis oder auch in der Fußball-Bundesliga.
Nachhaltigkeit und Handwerkskunst
Design und Gesundheit sind nur zwei der drei Säulen, auf die myVALE setzt – die dritte ist Nachhaltigkeit. Statt Massenproduktion setzt myVALE auf einen ressourcenschonenden Ansatz, bei dem jedes Schuhpaar auf Bestellung gefertigt wird. Die Produktion spielt sich dabei vollständig in Homberg (Efze) ab. Außerdem stammen alle Materialien aus Deutschland oder dem europäischen Umland. Das Unternehmen trägt so dem steigenden Umweltbewusstsein der Konsumenten Rechnung.
Echte Macher: myVALE
Markus Schott, Inhaber, Geschäftsführer und Gründer und Karsten Weber aus dem Marketing von myVALE haben uns im FFH-Studio besucht. Mit ihnen haben wir darüber gesprochen, warum die von myVALE Echte Macher sind.