Judiths Wunsch wird erfüllt - Küche für die Kinder-Intensivstation
Judith aus Künzell arbeitet im Klinikum Fulda auf der Kinderintensivstation. Mit 70 Kolleginnen und Kollegen teilt sie sich dort eine Teeküche - die ist 11 Jahre alt, mittlerweile ein bisschen angeranzt - und hat natürlich einen viel zu kleinen Kühlschrank.Guter Grund, sich einfach mal bei FFH Wünsch dir was eine schöne neue Küchenzeile zu wünschen - mit einem richtig großen Kühlschrank!
Helle Aufregung auf der Station
Judith hatte an diesem Mittwoch zum Glück Frühdienst und war schon im Feierabend, als sie ihren Wunsch bei FFH gehört hat. Bei der Arbeit läuft natürlich kein Radio. Deswegen hat hat sie auch ganz schnell angerufen - und gewonnen.
Auch auf der Station herrschte helle Aufregung und das Telefon stand nicht still. Alle Kollegen freuen sich natürlich mit und finden, dass das eine ziemlich tolle Wunsch-Idee von Judith war.
Der Wunsch wird jetzt in Erfüllung gehen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Kinder-Intensivstation des Klinikums Fulda
Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte und viele andere. 70 Menschen arbeiten unermüdlich im Schichtdienst für die Gesundheit der Kinder, Neugeborenen und Frühchen auf der Kinder- und Frühgeborenen-Intensivstation im Klinikum Fulda.
Elf Intensivplätze, davon neun für die Kleinen, die deutlich zu früh auf diese Welt gekommen sind und noch ganz besondere Behandlung brauchen, werden dort vom Team betreut. Dazu kommen noch 15 Plätze wo die kleinen Patienten nach der Intensivbehandlung weiter betreut werden.
Alte Küche hat ausgedient
Ob Tee oder Kaffee, ein leckeres Kaltgetränk oder ein Snack. Wer gut arbeitet, der soll auch im Job gut essen und trinken. Die alte Küche der Station ist dafür sowohl nicht mehr so schön, als auch mit einem viel zu kleinen Kühlschrank nicht besonders gut geeignet.
Dann schauen wir doch mal, was FFH Wünsch dir was für Judith und ihre Station tun können. Ihr hört's in den nächsten Tagen bei FFH.