Weihnachtsgeschenk gesucht - Die Ideen der FFH-Kollegen
Was soll man bloß zu Weihnachten verschenken? Klar, man kann einfach fragen, was sich der andere wünscht. Aber man kann auch eine Überraschung besorgen. Wir haben in der Redaktion mal nachgefragt, was sich die FFH-Kollegen denn so wünschen. Vielleicht ist auch eine gute Idee für euch dabei!
Gutscheine hoch im Kurs
Gutscheine gehören in jedem Jahr zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Sind ja auch eine sichere Bank: Der Beschenkte kann sich einfach selbst aussuchen, was er gerne hätte und der Schenkende muss nach Weihnachten nicht in den Laden rennen, um was umzutauschen.
Aber schön ist es doch auch, wenn eine Überraschung oder ein gewünschtes Geschenk unterm Christbaum liegt. Und deshalb haben wir uns mal in der Redaktion umgehört, was sich die Kollegen denn so wünschen. Lasst euch inspirieren!
Geschenk gesucht? Wie wär's hiermit?
Katharina Burow aus der FFH-Kommunikation hat eine Weile in Chicago gelebt und verbindet ganz viele Erinnerungen damit. Deshalb wünscht sie sich die Koordinaten der "Windy City" als Tattoo.
Für FFH-Moderatorin Sabine Schneider ist gemeinsam mit den Lieben verbrachte Zeit das beste Geschenk. Zum Beispiel bei einer Wanderung mit Lamas, den sanften Tieren aus den Anden.
Sarah Maxen aus den FFH-Nachrichten wünscht sich von ihrem Mann eine neue Handtasche - nicht zu groß aber groß genug. Und bei so einem Geschenk drauf achten: Undbedingt ganz klare Angaben zur gewünchten Beschaffenheit des Objekts machen!
FFH-Redakteurin Doris Rummel wünscht sich eine riesengroße Kuscheldecke (bei Amazon ansehen), damit vier bis fünf Personen plus Katze - also die ganze Familie - bequem unter einer Decke stecken können.
FFH-Reporter Olaf Brinkmann ist begeisterter Griller und seit diesem Jahr Eigentümer eines ziemlich tollen, großen Gasgrills. Was ihm noch fehlt, ist die Gerätschaft, die Huhn oder Braten rotieren lässt. Er wünscht sich einen elektrischen Grillspieß (bei Amazon ansehen).
Ginger Lemm aus dem Social-Media Team wünscht sich mal mehr Volumen, mal leichte Wellen im Haar. Soll alles klappen mit der Hot Brush von ghd (könnt ihr hier bestellen), die auf ihrem Wunschzettel steht.
Michael Maxen aus der Sport-Redaktion wünscht sich zu Weihnachten eine neue Armbanduhr. Und zwar eine für jeden Tag, die auch mal einen Kratzer abkriegen kann.
Julia Reeg aus der FFH-Kommunikation wünscht sich von ihrer Familie einen klassischen Schallplattenspieler (hier bei Amazon anschauen) um Musik wieder bewußter zu erleben, genauer auf die Texte und die Instrumente zu achten. Viele ihrer Freunde haben ihr das empfohlen. Und ihr Vater hat auch schon seine alten Heavy Metal-Platten rausgekramt.
Judith Kolb aus den den FFH-Nachrichten hat früher schon mal gerne gemalt und gezeichnet. Jetzt will sie wieder damit anfangen und wünscht sich vom Weihnachtsmann die entsprechende Staffelei (beim Amanzon ansehen) - am besten gleich mit Farben, Pinseln und Palette...
FFH-Kinomann Volker Willner muß ja immer die nervenzerfetzenden Kinothriller für uns gucken. Damit er trotzdem ruhig schlafen kann wünscht er sich ein Zirbenholzkissen. Die Original-Holzspäne aus den Bergen verströmen mit ätherischen Ölen einen angenhemen Geruch - der ihn hoffentlich gut schlafen lässt. Gibt's zum Beispiel hier
FFH-Studioleiter Marc Wilhelm aus dem Studio Südhessen ist richtig sportlich unterwegs und geht 4x die Woche laufen. Seine aktuelle Laufuhr ist schon etwas in die Jahre gekommen und mittlerweile gibt's auf dem Markt Laufuhren mit viel mehr Schnickschnack. So eine hätte er gerne zu Weihnachten.
FFH-Reporterin Madleen Khazim aus dem Studio Nordhessen wünscht sich eine Brotschneidemaschine. Und die kann heutzutage ziemlich stylisch aussehen (hier könnt ihr das Modell kaufen). Der Grund? Ihr Freund schneidet immer zu dicke Brotscheiben.
Eva-Maria Lauber aus dem FFH-Studio Osthessen in Fulda hat ihr Auge schon auf einen filigranen, goldenen Ring mit rosa-weißem Opalstein geworfen. Den gibt's im Schmuckladen "Schneckenhaus" im Steinweg in Fulda. Ihr Tipp: Vorbeischauen lohnt sich! Dort gibt's noch viel mehr tollen Schmuck.
FFH-Reporter Benjamin May aus dem Studio Südhessen kocht super gerne. Und deshalb wünscht er sich zum Verfeinern von Pizza und Pasta oder für ein selbstgemachtes Pesto ein richtig gutes Olivenöl von seiner Freundin.
Marc Ostermeier aus dem FFH-Marketing ist Herrchen von gleich zwei Bloodhounds - die sind stärker als sie glauben und haben schon die ein oder anderen Karabiner überbeansprucht. Deshalb wünscht Marc sich von seiner Frau zwei neue, starke Hundeleinen.
Die Wünsche zum Nachhören
Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wenn darüber ein Produkt gekauft wird, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis für den Käufer bleibt unverändert.
Autorin
Johanna da Silva