Statement-Roben und viel Pink - Die schönsten Kleider der Oscars 2019
Die Oscar-Verleihung hat richtig Lust auf Frühling gemacht. Okay, vielleicht nicht die Verleihung im abgedunkelten Dolby Theatre selbst, sondern eher der Red Carpet. Denn die Crème de la crème Hollywoods warf sich in laute Farben und vor allem eine war besonders gefragt: Pink! Hier zeigen wir euch die schönsten Oscar-Dresses 2019 und Fotos der Vanity Fair-Party!
Einen hinreißenden Auftritt legten Dame Helen Mirren und Glenn Close hin. Glenn Close war für einen Oscar nominiert und ging deshalb auch im Partnerlook. Ihre güldene Robe von Carolina Herrera mit Cape und Schleppe wog sage und schreibe 19 Kilogramm!
Helen Mirren hatte dagegen nicht schwer zu tragen: Sie schwebte in einem Haute Couture-Traum von Schiaparelli in Pink- und Orangetönen über den roten Teppich und sah mit ihren 73 Jahren aus wie das blühende Leben.
Helle Farben und Pastell-Töne
Doch auch die jüngere Hollywood-Riege enttäuschte bei den Oscars Style-technisch nicht. Allen voran Nachwuchsschauspielerin Yalitza Aparicio, die vor ihrem Engagement in "Roma" noch nie in einem Film gespielt hatte und für ihre Rolle direkt eine Oscar-Nominierung bekam. Sie trug eine pastellige One-Shoulder-Robe mit silbernen Details von Rodarte. Und auch Regina King und Charlize Theron entschieden sich für helle Farben. Regina King war in ihrem schneeweißen Kleid von Oscar de la Renta mit passenden Schuhen einer der Hingucker auf dem Red Carpet.
Charlize Theron wählte als Werbegesicht von Dior natürlich ein Kleid aus dem Hause. Sie trug eine fließende Robe mit langen Ärmeln, verstärkten Schultern und einem tiefen Rückenausschnitt in Taubenblau. Fast hätte man die Schauspielerin gar nicht erkannt, denn Charlize präsentierte auf dem Red Carpet zum ersten Mal ihre braun gefärbten Haare.
Lady Gaga inspiriert von Audrey Hepburn
"Was wird Lady Gaga wohl zu den Oscars tragen?", das fragten sich im Vorfeld sicherlich viele. Nominiert für ihren Film "A Star is Born" bewies die Sängerin während der Award-Season immer ein gutes Händchen für spektakuläre aber angemessene Red Carpet-Roben. Auch diesmal lieferte sie ab: Lady Gaga kam in einem schwarzen Kleid von Alexander McQueen und trug dazu den "Tiffany Diamond", ein fast 129 Karat schwerer Diamant, den zuletzt Audrey Hepburn beim Fotoshoot für ihren Film "Breakfast at Tiffany’s" 1961 trug. Überhaupt war ihr kompletter Look von Audrey Hepburn inspiriert.
Trendfarbe Pink
Fehlt noch die Fraktion Pink, die bei den Oscars 2019 für beste Frühlingslaune auf dem roten Teppich sorgte. Mit dabei Julia Roberts in Elie Saab (mit passenden Schuhen), Angela Bassett in Reem Acra und Sängerin Kacey Musgraves in einem Tüll-Kunstwerk von Giambattista Valli.
Auch J.Lo liebt Tüll von Giambattista Valli
Wem das Kleid irgendwie bekannt vorkommt: Jennifer Lopez trug im Dezember 2018 zur Premiere ihres Films "Second Act" ein ähnliches Modell in Pink.
Hollywoods heißeste Party
Nach der Party ist vor der Party und deshalb feiert ein Großteil der Oscar-Familie plus Musiker, Models und andere wichtige Menschen im Anschluss traditionell bei der Vanity Fair Oscar Party. Klar, dass dafür ein neues Kleid, oft auch ein anderes Make-up und eine andere Frisur her müssen. Hat jemand gesagt, dass die Oscar-Nacht entspannt sei?!