Skorpion, Rehkitz und Tauben - Die verrückten Haustiere der Promis
Es muss nicht immer der Hund sein: Vielen Prominenten sind die üblichen Haustiere einfach zu langweilig. Einige kuscheln lieber mit Tigern, Reptilien oder Rehen, andere zahlen gerne mal mehrere tausend Euro für die Häuschen der Vierbeiner... Wir haben euch die skurrlisten Haustiere der Stars rausgesucht!
Miley Cyrus
Miley Cyrus ist bekannt für ihre Tierliebe. Sie lebt in ihrem ihr Zuhause mit sieben Hunden, drei Katzen, vier Pferden und einem Schwein. Es gab Zeiten in denen zur Truppe außerdem ein Kugelfisch namens Pablow gehörte. Dieser verstab allerdings 2014. Die Trauer um das Tier war riesig: Cyrus ließ sich in Erinnerung an den Fisch ein Tattoo stechen und widmete ihm außerdem einen Song, den sie unter Tränen bei einem ihrer Wohltätigkeitskonzerten performte.
Mike Tyson
Das Schwergewicht hielt sich in den Neunziger Jahren drei weiße bengalische Tiger als Haustiere. Als er 2003 Pleite ging, musste er sie allerdings verkaufen. Da Mike Tyson schon immer ein großer Fan von Tauben war, begann er dann Brieftauben zu züchten. Sein Taubenschlag umfasst mittlerweile mehrere tausend Tiere.
Paris Hilton
It-Girl Paris Hilton hat zwar „nur“ stinknormale Hunde. Allerdings hat sie für die gleich ein ganzes Anwesen mit Garten, Loungebereich und Terrassenmöbeln bauen lassen. Für ihre Vierbeiner ist ihr kein Preis zu hoch: Knapp 290.000€ soll die Hotelerbin dafür geblecht haben. Einen eigenen Instagramaccount haben die „Hilton Pets“ natürlich auch.
Unglaublich, aber seht selbst. Eine Roomtour durch das tierische Anwesen gibt es hier.
Neben ihren Hunden besitzt sie übrigens noch Katzen, Schweine und Ponys. Das Model teilt sich ihr Zuhause mittlerweile schon mit knapp 35 tierische Mitbewohnern.
George Clooney
George Clooney war bis Ende 2006 Ziehvater des Hängebauchschweins Max. Dessen Tod war für den Schauspieler nur schwer zu verkraften. Gerüchten zu Folge hat Clooney nach dem Tod sogar versucht über ein Medium Kontakt mit dem Tier aufzunehmen.
Justin Bieber
Musiker Justin Bieber war vor einiger Zeit Besitzer eines Affen. Der damals 19-jährige hatten eine kleines Kapuziner-Äffchen namens Mally zum Geburtstag bekommen. Als er nur wenige Wochen später, ohne die erforderlichen Papiere nach Deutschland einreisen wollte, konfiszierte der Münchner Zoll das süße Tier kurzer Hand. Der Verdacht wegen illegalen Tierhandels machte sich breit.
Abgeholt hat Justin Bieber den Affen übrigens nicht mehr. Inzwischen lebt Mally in einem Tierpark in der Lüneburger Heide und ist 2018 Vater eines Affenbabys geworden.
Michael Jackson
Der 2009 verstorbene Michael Jackson hat 1984 einen kleinen Schimpansen namens Bubbles adoptiert. Das Tier lebte mehrere Jahre mit ihm zusammen auf der Neverland-Ranch. Später musste sich der Musiker allerdings von dem ausgewachenen Affen trennen, da dieser für eine Haltung zu aggressiv geworden war.
Reese Witherspoon
Reese Witherspoon züchtet Hühner auf ihrer eigenen Farm. Einige ihrer Freunde und Bekannten nennen sie deshalb auch "Chicken Lady".
Als sich eines ihrer vielen Hühner einmal das Bein gebrochen hat, zahlte sie ganze 1200 Dollar, um das Tier anständig zu therapieren. Sogar einen kleinen Gips trug das verwundete Huhn scheinbar. Das ist echte Tierliebe!
Ihre Nachbarn freuen sich über die tierischen Mitbewohner übrigens auch, denn an die verschenkt Reese regelmäßig frische Eier.
Prince Damian
Der amtierende Dschungelkönig kriegt von der Wildnis und ihren Bewohnern scheinbar nicht genug. Prince Damian hat einen ganzen Zoo bei sich zuhause. Angefangen mit einem Leguan, über einen Skorpion, eine Schlange und einige Eidechsen - alles ist dabei. Auf Instagram dokumentiert er das Leben mit seinen skurrilen Haustieren sogar auf einem eigenen Profil. (Achtung, nichts für schwache Nerven!)
Audrey Hepburn
Nach den Dreharbeiten für einen Film adoptierte Audrey Hepburn, zusätzlich zu ihren 13 Hauskatzen und einigen Hunden, einen der Nebendarsteller: Das Rehkitz Pippin, Spitzname Ip. Die Schauspielerin machte keinen Schritt mehr ohne das Tier. Ob beim Einkaufen, beim Essen in Restaurants oder bei Spaziergängen, Ip war überall dabei. Nach einiger Zeit musste sie das Reh allerdings wieder abgeben, da ihr Yorkshire Terrier zu eifersüchtig wurde.
Thomas D
Thomas D, Mitglied der Fantastischen Vier, lebt gemeinsam mit seiner Familie, einigen Musikern und unzähligen Tieren in einer Landkommune auf einem abgelegenen Bauernhof. Eines seiner Haustiere ist besonders bekannt. Sein Hausschwein "Erika", mit dem er sogar schon für Videos der Tierschutzorganisation PETA posiert hat. Leider ist das Tier vor einigen Jahren verstorben. Die Schweine waren und bleiben aber trotzdem sein ganzer Stolz.