"3 Uhr nachts" - Das ist die neue Single von Mark Forster
Mark Forster bereitet sich darauf vor im Sommer sein nächstes Album zu veröffentlichen und schiebt jetzt schon mal eine neue Single vorab in den Markt. Und dieses mal mit Unterstützung: Zusammen mit Sängerin Lea heißt es "Drei Uhr nachts".
Als Kumpel von Mark Forster sollte man wohl besser nachts sein Handy auf stumm schalten. Denn sonst könnte es passieren, dass man um drei Uhr nachts rausgeklingelt wird. Davon handelt zumindest die aktuelle Single des Sängers, die heute erscheint. Zusammen mit Sängerin Lea (die kennen wir noch von "Leiser") erzählt er von einer zerbrochenen Beziehung und dem nächtlichen Drang, der Einsamkeit zu entfliehen:
Es ist drei Uhr nachts.
Ich ruf jeden an den ich kenn, die
ganzen Namen in meinem Handy.
Ist noch irgendjemand wach?
Ich bin allein hier, drei Uhr nachts.
Abwechselnd erzählen die beiden Protagonisten, wie schwer es doch ist, den jeweilig anderen aus dem Kopf zu bekommen und der Versuchung zu widerstehen, ihn doch schon wieder zu kontaktieren. Stattdessen sucht man lieber nächtliche Ablenkung bei einem anderen Gesprächspartner.
Deutsche Duette? Voll im Trend
Mit dieser Zusammenarbeit reiht sich damit auch Mark Forster in die immer länger werdende Liste der deutschsprachigen Pop-Sänger ein, die sich in den letzten Monaten weibliche Unterstützung an die Seite geholt haben. Ob Max Giesinger mit Lotte ("Auf das was da noch kommt") oder Revolverheld mit Antje Schomaker ("Liebe auf Distanz") - das Konzept erfolgreicher männlicher Sänger schiebt die Karriere einer aufstrebenden Musikerin an, scheint aktuell besonders beliebt zu sein.
Diese Zusammenarbeit lag auf der Hand
Wobei in diesem Fall die Zusammenarbeit wirklich nahe lag. So arbeiten und leben doch sowohl Mark Forster als auch Lea in Berlin. Beide sind im Label Four Music groß geworden - man kennt sich also. Und da der Erfahrung nach alles wo "Mark Forster" drauf steht ein Hit wird, kann sich Kollegin Lea mit dieser Zusammenarbeit sicherlich über eine steil steigende Bekanntheit freuen. Und dafür kann man dann auch schon mal nachts um Drei die Kumpels belästigen...