Live beim Gießener Kultursommer - Johannes Oerding rockt die Sommernacht
"An Guten Tagen“ ist der Gießener Schiffenberg einer der schönsten Konzertorte Hessens: Und beim Konzert Sonntagabend mit Johannes Oerding war ein solcher guter Tag: Der Songwriter und Popsänger verzaubert 4700 Fans mit seiner Stimme, seinen Songs und seiner mitreißend guten Laune, die immer wieder für Lacher im Publikum sorgt. Dass da das Publikum wie ein Chor den Topsong „So schön“ mit singt und tanzt versteht sich von selbst.
Dazu verwandelt der 40-Jährige den Schiffenberg fast in eine Art Partnerbörse. Die Fans fordert er auf, sich nach rechts und links umzudrehen und sich gegenseitig mit Handschlag und Namen vorzustellen. „Lernt sich hierbei ein späteres Paar kennen, dann komme ich auf der Hochzeit singen“, verspricht Oerding, dem seine Live-Show sichtlich Spaß macht.
In Jeans, blauem T-Shirt und - natürlich - mit kleinem dunklen Hut rockt Oerding nicht nur die Bühne, sondern auch die Menge davor. Gleich mehrmals spaziert er durchs Publikum, schüttelt Hände und hält hier und da ein Schwätzchen. Ein ganz besonderen Augenblick erlebt dabei Johanna aus Biebertal. Für sie lässt sich Oerding sogar eine Gitarre bringen, um ihr persönlich ein „an guten Tagen“ quasi ins Ohr zu singen.
Über zwei Stunden Oerding life und dazu der romantisch schön beleuchtete Klosterhof der Domäne Schiffenberg - für die Fans wird der Abend so zu einem Mega-Event, das viele nicht vergessen werden. Am Ende gibt Oerding mit seinem neuen Song „Kaleidoskop“ auch einen Ausblick. Das Lied kommt in den nächsten Wochen heraus und wird ganz sicher zum Burner bei seiner nächsten Konzerttournee, die ihn unter anderem im April 2023 in die Frankfurter Festhalle führen wird. Oerding-Fans, man sieht sich also!
Den Auftakte machte die Singer-Songwriterin Revelle. Die 22-Jährige, die vergangenen Sommer ihre erste Single veröffentlicht hat, nahm das Publikum durch ihre gefühlvolle Poesie mit. „Ich erzähle meine ganz eigenen Geschichten,“ erzählte sie dem Publikum. Ein guter Start und alle waren schön warmgeklatscht.