30 Jahre Spice Girls - Was machen Victoria Beckham und Co heute?
Die Royal Mail widmet den Spice Girls 30 Jahre nach ihrer Gründung eine eigene Briefmarkenauswahl. Nach den Beatles oder den Rolling Stones ist es die erste britische Frauenband, die mit eigenen Marken geehrt wird.
Die britische Post bringt im Januar Sonderbriefmarken zu den Spice Girls heraus - damit soll auch an die Gründung der Girlgroup vor 30 Jahren erinnert werden. Die Motive zeigen die Musikerinnen Emma Bunton, Victoria Beckham, Geri Halliwell-Horner, Melanie Chisholm ("Mel C") und Melanie Brown ("Mel B") bei früheren Auftritten.
Die 15 Briefmarken zeigen nicht nur gemeinsame Auftritte einer der erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten aus den Jahren 1997 bis 2012, sondern auch Einzelmotive der fünf Frauen. Sängerin Geri zum Beispiel trägt in einem Bild ihr bekanntes Kleid mit dem "Union Jack", also der britischen Flagge.
30 Jahre seit Wannabe: Spice Girls heute
Was machen die Mitglieder der berühmten Girlgroup heute? Im Jahr 1996 eroberten fünf junge Frauen als Spice Girls die Welt. Mit ihrem Hit "Wannabe" wurden sie zu Stars. Sie verkörperten "Girl Power" und verkauften Millionen von Alben.
Die Spice Girls veröffentlichten drei Alben und hatten viele Hits. Im Jahr 2000 haben sie sich getrennt. Danach starteten einige von ihnen Solo-Karrieren.
Das Leben nach der Musik
Mel B wurde Jurorin bei Talent-Shows wie "America's Got Talent". Sie spricht auch offen über schwierige Zeiten in ihrem Leben. Emma Bunton hat eine Radioshow in Großbritannien. Sie macht auch Musik. Mel C hat Soloalben veröffentlicht und am Broadway gearbeitet.
Victoria Beckham ist eine erfolgreiche Mode-Designerin. Geri Horner schreibt Kinderbücher und macht Fernseharbeit.