Zu Besuch bei FFH - Christina Stürmer im Interview
Im eigenen Garten sitzen und die Ruhe genießen, so erholt sich Sängerin Christina Stürmer am liebsten vom Alltagsstress. Im Talk bei "Silvia am Sonntag" schwärmt die Österreicherin von ihrem Zuhause: "Bei mir im Garten riecht es wie Urlaub."
Denn Stürmer baut Kräuter wie Oregano, Rosmarin und Thymian an und genießt den Ausgleich vom Leben als Popstar. "Wenn ich unterwegs bin, stehe ich immer im Mittelpunkt: Da ein Foto, da ein Autogramm und dann ist es schön, zu Hause einfach mal die Hände in die Erde zu stecken."
Seit über zehn Jahren ist Stürmer als Sängerin erfolgreich, nachdem sie 2003 in einer österreichischen Castingsendung entdeckt wurde. Mit "Ich lebe" und "Immer an euch geglaubt" gelang der jungen Frau der musikalische Durchbruch in Deutschland.
Wie bodenstängig Christina Stürmer ist, zeigt auch ihr gutes Verhältnis zu ihrer Familie. Mehrfach in der Woche telefoniert Stürmer mit ihren Eltern oder ihrer jüngeren Schwester. „Wenn man alles ‘runterbricht ist das, was bleibt, die Liebe." Das wichtigste in ihrem Leben seien die Menschen, Famile und Freunde.
Stürmers musikalischen Erfolg sieht man im Moment in der Fernsehsendung "Sing meinen Song". Künstler wie Yvonne Catterfeld oder Andreas Bourani interpretieren dort die großen Hits der Österreicherin - auf ganz eigene Art.
Im Gespräch mit Silvia Stenger zeigt sich Stürmer selbst überrascht von ihren Gefühlen in der TV-Show: "Wenn man mit manchen Texten eine gewisse Verbindung hat und du kriegst ihn vorgetragen von jemand anders, dann ist das so emotional, das ist wie eine Welle, die auf dich zurollt. Also ich glaube, jeder von uns hatte mal Tränen in den Augen. Das war wirklich eine schöne Zeit."
Christina live erleben
Christina Stürmer kommt als Stargast zum Rewe Family Day nach Bad Vilbel. Am 18. Juli erlebt ihr einen ganzen Tag voller Events mit Christinas Auftritt als großen Höhepunkt. Der Eintritt ist frei!