A45 im Lahn-Dill-Kreis - Saft-LKW kippt im Baustellenbereich um
Wer am Morgen auf der A45 im Lahn-Dill-Kreis unterwegs ist, braucht möglicherweise länger als sonst: dort ist am Abend ein mit Saft beladener LKW im Baustellenbereich umgekippt.
Zwischen Herborn-Süd und Wetzlarer Kreuz ist seitdem im Baustellenbereich die rechte Spur ist gesperrt. Die Polizei leitete am Donnerstagmorgen den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Polizeisprecher Guido Rehr rät aber, das Gebiet bis zum Mittag besser weiträumig umfahren.
LKW hatte Saft geladen
Der Sattelzug mit französischem Kennzeichen war am späten Mittwochabend auf der A45 in Richtung Hanau unterwegs. Zwischen Ehringshausen und dem Wetzlarer Kreuz kippte das Fahrzeug dann aus bisher unbekannten Gründen auf die Seite. Dabei ist der 44 Jahre alte Fahrer aus Ungarn nach Angaben der Polizei leicht verletzt worden.
Verspätungen im Berufsverkehr
Zwischen 6 und 7 Uhr konnte die Polizei dann am heutigen Donnerstag den Saft-LKW wieder auf seine vier Räder stellen. Dafür musste die Strecke zwischenzeitlich vollgesperrt werden. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbei. Wegen Arbeiten an der Leitplanke bleibt eine Spur aber erst einmal gesperrt, so Polizeisprecher Guido Rehr auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Er rät die Strecke bis gegen Mittag weiträumig zu umfahren.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.