Vor drei Wochen entführt - Tierheim Cappel hat seine Kätzchen wieder
Die vor drei Wochen entführten Kätzchen Suri und Sunshine sind wieder aufgetaucht. Das schreibt das Tierheim Cappel auf seiner Facebookseite.
Vor drei Wochen waren die beiden entführt worden, seitdem verschwunden. Laut dem Facebook-Posting des Tierheims wurden sie in der Nacht vom 28. auf den 29. Juni wiedergefunden. In einer Transportbox in der Marburger Innenstadt saßen sie, wurden über Nacht von den Findern versorgt und dann wieder ins Tierheim gebracht. Dort wurden sie anhand ihrer Mikro-Chips einwandfrei identifiziert.
Lädiert aber nicht traumatisiert
"Wir sind überglücklich und unendlich erleichtert, dass der Albtraum der letzten drei Wochen ein Ende hat und wir unsere „Babys“ wieder in die Arme schließen können. Sie sind „lädiert aber nicht traumatisiert“ – Suri hat einige teils schon vernarbte oberflächliche Hautverletzungen an Kopf und Körper, Sunshine humpelt deutlich. Aber sie kuscheln innig mit uns, wollen auch spielen, toben miteinander und haben nun eine glückliche Zukunft vor sich", so das Tierheim in seinem emotionalen Facebook-Post.
Scheibe eingeschlagen und Kätzchen entführt
"Wir sind schockiert und voller Sorge", schreibt das Tierheim in seinem Post gestern. Wohl in der Nacht von Mittwoch (08.06.) auf Donnerstag hat jemand die Scheibe im Katzenhaus eingeschlagen und Suri und Sunshine einfach mitgenommen. Katzenmama Solveig, die ebenfalls dort wohnt, sei am nächsten Morgen sehr verstört gewesen, ihre Pfoten waren durch die Scherben der zerbrochenen Scheibe verletzt worden, so das Tierheim in Cappel.
Tieren bitte kein Leid antun
Die zwei flauschigen Schwestern mit den großen Knopfaugen wurden erst im März im Tierheim geboren. Die beiden sind getigert und gestromt und schüchtern. Beide Kätzchen tragen einen Mikro-Chip und sind auf das Tierheim registriert. "Wir bitten vor allem darum, dass ihnen kein Leid angetan wird", heißt es vom Tierheim, welches die Tiere eigentlich am Donnerstag einer möglichen neuen Familie vorstellen wollte.
Baby-Kätzchen sollten jetzt noch bei ihrer Mama sein
"Die Familie ist auch erschüttert", erzählt Tierheimleiterin Maresi Wagner im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Die Unwissenheit, wo die Kätzchen jetzt sind und ob es ihnen gut geht, sei besonders schlimm für das Team vom Tierheim und für die mögliche neue Familie von Suri und Sunshine. Außerdem appellierte Wagner: "In diesem Alter sollten die Kätzchen noch bei ihrer Mutter sein. Wer so junge Kätzchen auf der Straße oder dem Feld sieht, sollte einschreiten. In dem Alter gehören sie nicht allein auf die Straße."
Die Kätzchen können auch ganz anonym ins Fundtierhaus des Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V. gesetzt werden! Die Polizei ermittelt und bittet um alle Zeugen-Hinweise an: 06421 406-0. Oder ans Tierheim an tierheim@marburg.de oder 06421 46792.