Einbruch in Lindener Juwelier - Tatfahrzeug gefunden und Zeugen gesucht
Am vergangenen Dienstag (8. November) rasten bislang unbekannte Täter mit einem VW Golf in ein Juweliergeschäft in Großen-Linden. Dabei erbeuteten sie Schmuck mit einem Wert in fünfstelliger Höhe. Nun gibt es neue Hinweise.
Das gesuchte Tatfahrzeug, über das FFH berichtete, konnte die Polizei schnell finden. Die Beamten stellten es noch am Tattag im Bereich eines Bahndammes nahe des Tatortes sicher.
Zwei Männer gesichtet
Ein Zeuge berichtete am Folgetag (9. November) von zwei unbekannten Männern, die kurz nach der Tat in der Straße "Die Tränke" durch seinen Garten gelaufen seien. Laut Polizei könnte es sich um die Tatverdächtigen handeln. Die Auswertung von Zeugenhinweise und Spuren dauern noch an.
Polizei sucht weitere Zeugen
Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen mit Hinweisen zu einem silberfarbenen Golf IV mit KEL-Kennzeichen (Kehl, Baden-Württemberg) am Abend des 8. November. Zudem werden Zeugen gesucht, die am 8. November zwischen 4.30 und 5.00 Uhr zwei dunkel gekleidete Männer im Bereich Linden "Mühlberg" beobachtet haben. Laut bisherigen Kenntnissen trugen sie Reflektoren an der Jacke und führten eine Taschenlampe mit.
Weiteres Fahrzeug gesucht
Außerdem sucht die Polizei nach Informationen zu einem kleineren Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen, das in den frühen Morgenstunden des 8. November im Bereich "Gießener Straße/Tannenweg" wartete und in das zwei Menschen einstiegen. Hinweise bitte an die Gießener Kriminalpolizei unter 0641/7006-6555.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.