Revolverheld in Gießen: Überraschungskonzert am Elefantenklo
Revolverheld live in Gießen - Überraschungskonzert am Elefantenklo
"Spinner" statt Weihnachtsmusik. Revolverheld haben die Besucher der Gießener Innenstadt mit einem kurzfristig angekündigten Konzert überrascht.
Der eine oder andere dürfte ziemlich irritiert geschaut haben, was für eine Menschenansammlung sich dort vor der kleinen Bühne auf dem Gießener Weihnachtsmarkt gebildet hat. Denn wo sonst eher besinnlich-weihnachtliche Klänge erschallen, haben an diesem Mittwoch die Popstars von Revolverheld ein spontanes Konzert gespielt. Erst einen Tag vorher hatte die Band rund um Frontmann Johannes Strate angekündigt, dass sie das Konzert spielen werden. Aber scheinbar hat das gereicht, denn viele Fans sind zu dem kleinen Konzert geströmt. Und selbst das Wetter spielt mit: Kaum betreten Strate und Co die Bühne kommt an diesem eigentlich grauen Tag sogar ein wenig die Sonne heraus.
Revolverheld stehen mit Akkustikgitarren auf der Bühne, trinken Glühwein und spielen ihre Hits wie "Freund bleiben", "Lass uns gehen" oder eben "Spinner" - passend zur Location und Jahreszeit immer wieder mit einzelnen weihnachtlich umgetexteten Songzeilen versehen. Nach knapp einer halben Stunde verabschiedet sich die Band mit ihrem Hit "Ich lass für dich das Licht an" von den Gießener Fans.
Vorgeschmack auf den Kultursommer
Und wer nach dem kleinen Konzert Lust auf mehr hat, der kann sich freuen. Denn schon im Sommer kommen Revolverheld wieder in die Stadt. Beim Gießener Kultursommer auf dem Schiffenberg spielen sie dann auf großer Bühne ihre Show in voller Länge - mutmaßlich ohne Glühwein. Präsentiert wird das Konzert von HIT RADIO FFH. Tickets gibt es noch zu kaufen.