Mann in Karben festgenommen - Polizei stellt Waffen und Drogen sicher
Aufregung in Karben im Wetteraukreis wegen eines Mannes, der mit einer Schusswaffe hantierte. Die Polizei konnte den 31-Jährigen am Wochenende schnappen.
Am vergangenen Samstag (07.01.) kam es zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 31-Jähriger festgenommen wurde. Laut Polizei wurden bei ihm mehrere Schusswaffen und Messer sowie Drogen sichergestellt. Der Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.
Auto mit Waffen parkt auf Supermarkt-Parkplatz
Am frühen Nachmittag hatte eine Zeugin im Karbener Stadtteil Petterweil die Polizei alarmiert, da sie den Mann mit einer Schusswaffe hantieren sah. Anschließend ist dieser mit einem Auto davongefahren, die Polizei leitete eine Fahndung ein. Kurze Zeit später entdeckte die Mitarbeiterin eines Supermarktes den Wagen des 31-jährigen Karbeners dort auf dem Parkplatz. Ihr waren eine Schusswaffe und ein Messer auf dem Beifahrersitz aufgefallen. Als die Polizei eintraf, war der Mann zwar schon wieder davongefahren, konnte jedoch nur wenig später widerstandslos festgenommen werden.
Drogen in der Wohnung gefunden
Es stellte sich heraus, dass das Auto des Karbeners nicht zugelassen war. Als die Ermittler dann später die Wohnung des Mannes durchsuchten, entdeckten sie weitere Waffen, darunter Messer und einen Schlagring, sowie verschiedene Drogen. Dem Beschuldigten droht nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz. Wie die Polizei mitteilt, wurde er zunächst in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.