Attacke beim Eishockey in Bad Nauheim: Huskies-Fan geschlagen
Attacke nach Eishockey-Derby - Frau laut Polizei ins Gesicht geschlagen
Am Rande des Eishockey-Hessenderbys in Bad Nauheim ist laut Polizei eine Frau geschlagen worden. Demnach hatte ein Täter aus einer Gruppe die Frau im Huskies-Trikot verletzt. Mutmaßlich sei die Gruppe aus der Bad Nauheimer Ultra-Szene gekommen. Die Vereine bemühen sich um Aufklärung.
Nach dem Derby zwischen dem EC Bad Nauheim und den Kassel Huskies war die 20 Jahre alte Frau aus Wabern im Huskies-Trikot in der Nähe des Stadions.
Rettungswagen den Weg versperrt
Mit einem Mal kam eine Gruppe von etwa 15 bis 20 Menschen vorbei. Sie versperrten einen Weg, auf dem in diesem Moment ein Rettungswagen entlang fahren wollte.
Frau beleidigt und geschlagen
Die junge Frau hatte die Gruppe laut Polizei darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, dem Fahrzeug Platz zu machen. Daraufhin wurde sie zunächst offenbar beschimpft und schließlich von drei Personen aus der Gruppe geschubst. Einer von ihnen soll der Frau dann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Durch den Schlag wurde die Frau verletzt und musste ärztlich behandelt werden.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Gruppe verschwand anschließend in Richtung Golfplatz. Jetzt ermittelt die Polizei in Friedberg und sucht nach Zeugen: Wer hat den Vorfall im Rahmen des Eishockey-Spiels mitbekommen? Wer kann Hinweise zu den Personen in der Gruppe geben?
Zeugen können sich bei der Polizei in Friedberg unter der Telefonnummer 06031-6010 oder 06031-601475 melden. Hinweise werden laut Polizei auf Wunsch auch vertraulich behandelt.