Schock in Lollar - Sattelzug bleibt an Unterführung hängen
Sein Sattelzug war offenbar höher als gedacht: In Lollar im Kreis Gießen ist ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug an einer Bahnunterführung hängen geblieben. Dabei riss der gesamte Aufbau des Aufliegers ab, sagt uns die Polizei.
Der Fahrer der Sattelzuges war laut Polizei nicht ortskundig. Als er gegen kurz nach 2 Uhr in der Nacht in der Bahnhofstraße unter einer Brücke hindurch fahren wollte, missachtete er offenbar die Schilder über die zugelassene maximale Fahrzeughöhe.
Auflieger des Sattelzuges abgerissen
Beim Durchfahren bleibt das Fahrzeug an der Brücke hängen, der Auflieger reißt komplett ab, sagt die Polizei gegenüber HIT RADIO FFH. Der Sattelzug ist danach nicht mehr fahrbereit und blockiert darum auch noch in den frühen Morgenstunden die Straße. Die Polizei musste die Bahnhofstraße in Lollar darum zwischenzeitlich sperren.
Fahrer erleidet Schock
Die Brücke kann laut Polizei weiterhin vom Bahnverkehr genutzt werden, sie wurde nur minimal beschädigt. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.