Tötungsdelikt in Büdingen: Lebensgefährte der Getöteten festgenommen
Frau in Büdingen getötet - Haftbefehl gegen Lebensgefährte
In Büdingen in der Wetterau ist am Abend eine 63-jährige Frau getötet worden. Die Polizei hat ihren tatverdächtigen Lebensgefährten festgenommen.
Großeinsatz der Polizei am Montagabend in der Büdinger Thiergartenstraße. Dort ist eine 63 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Aktuell besteht der dringende Verdacht, dass ihr 65 Jahre alte Lebensgefährte sie nach einem Streit so schwer verletzt hat, dass sie noch vor Ort verstarb, heißt es von der Polizei in der Wetterau und der Gießener Staatsanwaltschaft.
Tatverdächtiger Lebensgefährte festgenommen
Wie der Mann die Frau attackiert haben soll, gibt die Staatsanwaltschaft aktuell aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht preis. Die Obduktion der Frau wurde noch in der Nacht angeordnet. Außerdem konnte die Polizei den 65-Jährigen noch in der Nacht vorläufig festnehmen. Aktuell schweigt er zu den Tatvorwürfen.
Richter erließ Haftbefehl
Es erging Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des vollendeten Totschlags. Die umfangreichen Ermittlungen zum Tatablauf und den genauen Tathintergründen dauern an.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.