Hilfsaktion aus Staufenberg - Spenden gesucht - Pick Up für die Ukraine
Für eine Hilfsaktion in der Ukraine werden gerade Spenden gesucht. Boris Saizew und sein Team im mittelhessischen Staufenberg engagieren sich seit Monaten für die Menschen im Kriegsgebiet. Dort wird aktuell ein Pick Up benötigt.
Der Pick Up soll im stark beschossenen Ort Kramatorsk im Osten des Landes zum Einsatz kommen, um Sachspenden an Zivilisten zu verteilen. Das aktuelle Fahrzeug, mit dem die Helferin Lea und der Helfer Lars vor Ort fahren und NGOs unterstützen, ist teilweise defekt und muss dringend ausgetauscht werden.
Fahrzeug muss geeignet sein
Das Fahrzeug wird auch auf Landwegen im Einsatz sein und muss eine entsprechende Leistung erbringen können. Das ideale Fahrzeug wäre ein Mitsubishi L200 mit mindestens 170PS, Doppelkabiene, Allradantrieb, Stoßfänger, Dachgepäckträger und einem geschlossenen Raum über der Laderampe.
Mehrere Hilfsaktionen bereits erfolgreich
Der Schwiegervater von Boris Saizew ist Ukrainer und hilft ebenfalls bei den Aktionen. In den vergangenen Monaten haben sie bereits Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge, Evakuierungsfahrzeuge in Deutschland gekauft und in die Ukraine gebracht. Am 28. Februar wird das nächste Mal ein Fahrzeug in die Ukraine geliefert.
So können Sie spenden
Wer für den Pick Up spenden möchte oder einen günstig abzugeben hat, kann sich an die Evangelische Kirchengemeinde in Staufenberg-Treis wenden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.