Tierpark Herborn - Gänse pfeifen dem Frühling entgegen
Endlich ist der Frühling da! Das freut auch die Tiere. Der Tierpark Herborn schickt ein herzerwärmendes Post von den Witwenpfeifgänsen.
Auch die freuen sich „tierisch“ und lautstark endlich aus dem Winterquartier zurück in der Voliere zu sein!
,,Das Schönste ist eigentlich, wenn alles anfängt zu blühen und die Frühlingsgefühle der Tiere entfacht werden. In jeder Voliere wird gebalzt. Das heißt, die Kraniche tanzen, die paarungsbereite Schneeeulenmann beschenkt sein Weibchen und es werden schon viele Nester gebaut", erzählt uns Britta Löbig, die Leiterin des Herborner Tierparks.
Witwenpfeifgänse im Tierpark Herborn
Mehr Infos über den Tierpark Herborn finden Sie hier
Ostern ist Hochbetrieb in den hessischen Zoos
Ostern ist Hochbetrieb in den hessischen Zoos und natürlich auch im Tierpark Herborn. Auf einem Hektar Größe tummeln sich dort mehr als 90 Tierarten aller Kontinente. Besucher und Besucherinnen können spazieren und Tiere beobachten, besonders schön ist auch der Panorama-Blick vom Südhang des Parks über das gesamte Tal. Übrigens: Der Tierpark hat ein Herz für Hunde, Vierbeiner dürfen mitgebracht werden. Es stehen sogar Näpfe mit frischem Wasser bereit.
Volieren im Tierpark sind begehbar
Kinder lieben besonders die kommentierte Fütterungen im Park - bei den Lisztaffen, den Papageien oder den Erdmännchen. Außerdem gibt es begehbaren Volieren mit farbenprächtigen Vögeln wie Wellensittichen, Nymphensittichen, Rosakakadus oder dem Roten Ibis.