"The Voice Kids" 2023 - Zwei Mittelhessinnen stehen im Finale
Für gleich zwei Mädels aus Mittelhessen wird es am Freitagabend (12. Mai) richtig spannend: Sie stehen im Finale von der Casting-Show "The Voice Kids".
Mittelhessen drückt am Freitag die Daumen: Alexandra aus Bad Nauheim will mit ihrer besonderen Stimme den Maria Mena Song "Just Hold Me" performen - und damit im Finale der SAT.1-Show den Titel holen. Konkurrenz bekommt sie direkt von einer zweiten, talentierten Mittelhessin: Die 12 Jahre alte Eywa aus Weilmünster kämpft ebenfalls um den Sieg. Insgesamt gibt es in den Teams von Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, Wincent Weiß und Michi Beck & Smudo zwölf Finalistinnen und Finalisten.
Zweimal Mittelhessen-Power auf der Bühne!
Die zwölf Kids singen jeweils einen Song allein, sowie zu viert im Team mit ihrem jeweiligen Coach. Am Ende der Show küren die Zuschauerinnen und Zuschauer zuhause live per Telefon- und App-Voting die Siegerin oder den Sieger der Musikcastingshow in Berlin. Wer am Ende mit dem Sieg heimgeht, erhält eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro, eine Familienreise in einen Freizeitpark und wird professionelle Studio-Aufnahmen in Frankfurt machen.
Alexandra liebt den Nervenkitzel
Die 14 Jahre alte Alexandra ist ein richtiger Adrenalin-Junkie. Ihr größter Traum ist es, mit 18 Jahren einen Motorradführerschein zu machen. Genauso gerne würde sie aber auch Bungee-Jumping oder Paragliding ausprobieren. Obwohl sie Nervenkitzel liebt, ist singen vor einem Publikum sehr schwierig für sie.
Erster Auftritt mit 9 Jahren
Ihren ersten Auftritt hatte sie bereits mit neun Jahren auf einen Weihnachtsmarkt in Riedberg, verrät sie im FFH-Gespräch. Außerdem ist sie vor kurzem der Musikschulband beigetreten. Ihr Coach und Popstar Lena Meyer-Landrut sagt über sie: "Alexandra hat eine tiefgründige, sanfte Stimme. Sie interpretiert die Songs genauso, wie sie das machen möchte. Sie macht ihr eigenes Ding daraus."
Kandidatin Alexandra bei instagram
Eywa aus dem Team Fanta
Übrigens: Alexandra ist nicht die einzige Hessin im Finale. Gleich zwei weitere Talente kommen aus dem FFH-Land. Die 12-jährige Eywa aus Weilmünster (Landkreis Limburg-Weilburg) will mit "Running Up That Hill" von Kate Bush die Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann ziehen. Und für Nordhessen performed die gerade mal 10 Jahre alte Daniella aus Kassel "Hero" von Mariah Carey auf der großen Bühne.
12-Jährige mit Tätowiermaschine
Eywa hat für eine 12-Jährige ganz besondere Hobbys: Sie besitzt eine Tätowiermaschine, mit der sie auf Kunsthaut das Tätowieren übt. Sie hat auch schon ihr erstes kleines Tattoo an einem Freund ihrer Mutter stechen dürfen. Außerdem schminkt sie Horror-Make-Ups und modelliert aufwendige Nageldesigns bei ihren Freundinnen. Passend dazu ist ihr Traumberuf Maskenbildnerin. Ihre VoiceKids-Coaches Michi Beck & Smudo sagen über ihre Weilmünsterin: "Eywa ist eine großartige Musikerin mit einer unglaublichen Range und Power in ihrer Stimme!"
Traum von Duett mit Billie Eilish
Eywa verrät außerdem vor der großen Finalshow: "Der wichtigste Rat von Michi und Smudo bisher war glaube ich, dass ich das Zittern und Aufgeregte in meiner Stimme beibehalten soll, weil es dem Lied irgendwie dann einen Touch gibt." Auf die Frage, mit welchen Star Eywa gerne mal ein Duett singen möchte, sagt sie: "Ich würde gerne mit Billie Eilish ein Duett singen, weil ich bestimmt sehr viel Spaß dabei hätte. Billie hat wirklich eine echt tolle Stimme."
Finale läuft bei SAT.1
Die 20-jährige Sängerin und Ex-VoiceKids-Talent Loi, die du auch aus unserer FFH-Playlist kennst, wird gemeinsam mit den Kids und ihrem Hit "Gold" das Finale am Freitag eröffnen. Die Show läuft bei SAT.1 und beginnt um 20.15 Uhr.