Täter wollen mitgenommen werden - Autofahrer in Gießen mit Messer bedroht
Großer Schock für einen Autofahrer am Samstag (13.05) in Gießen: Zwei Männer haben den ihn auf der Grüneberger Straße mit einem Messer bedroht und verlangt, dass dieser sie nach Reiskirchen fährt.
Wie die Polizei nun mitteilt, konnten die Tatverdächtigen im Alter von 20 und 30 Jahren kurz nach ihrer Tat verhaftet werden.
Tatverdächtige stoppen Auto
Um kurz vor halb 6 Uhr morgens springt einer der zwei Tatverdächtigen vor dem Auto auf die Straße, zwingt den 21-jährigen Autofahrer zur Vollbremsung. Wenig später kommt der 30-Jährige dazu und fordert den Fahrer durch das leicht geöffnete Fenster auf, die beiden nach Reiskirchen zu fahren.
Messer durch geöffnete Scheibe
Als der Fahrer das verneinte und sein Auto verriegelte, wurde das Duo aggressiver, heißt es von der Polizei. Der 30-Jährige schlägt gegen die Scheibe, holt ein Messer aus seiner Tasche und steckt es durch die geöffnete Scheibe. Wieder fordert er vom Fahrer, sie nach Hause zu fahren.
Männer sollen noch weitere Autofahrer angehalten haben
Schließlich kann der 21 Jahre alte Autofahrer flüchten und die Polizei informieren. Die mutmaßlichen Täter konnten kurz danach festgenommen werden. Der Autofahrer sagte der Polizei, er habe gesehen, dass die mutmaßlichen Täter noch andere Autos angehalten hätten.
Die Polizeistation Gießen-Süd sucht nach Zeugen und nimmt unter der 0641 7006-3555 Hinweise entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.