Auseinandersetzung in Lollar - Mann fährt seinen Kontrahenten an
Größerer Polizeieinsatz in Lollar im Kreis Gießen heute Vormittag: Mehrere Streifenwagen, eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt rückten aus, weil eine Schlägerei gemeldet wurde. Später soll ein Mann seinen Kontrahenten mit dem Auto angefahren haben, heißt es von der Polizei.
Bei dem größeren Streit heute kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei zunächst in der Gießener Straße zu einer handfesten, heftigen Auseinandersetzung mit Beleidigungen und Drohungen zwischen einem 41-jährigen Mann und einem Ehepaar im Alter von 32 und 38 Jahren aus dem Landkreis Gießen. Während der Prügelei stürzte demnach der 41-Jährige und verletzte sich an den Knien und den Ellenbogen.
Auto nach Streit sichergestellt
Dann soll der 41-Jährige in sein Auto gestiegen sein und hat, so die Annahme der Polizei, seinen 38-jährigen Kontrahenten angefahren. Der wurde dadurch zwischen dem Auto und einer Hauswand eingeklemmt und dabei glücklicherweise aber nur leicht verletzt. Er wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den Autofahrer wenig später fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellten die Ermittler das Auto sicher.
Die Ermittlungen, darunter auch zu den Verletzungen, dauern an, so die Polizei. Die sucht jetzt nach Zeugen und fragt: Wer hat den Vorfall in der Gießener Straße und in der Kirchstraße beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei unter 0641/7006-3755.