Flucht auf dem Motorroller - Geldautomat in Bad Vilbel gesprengt
In Bad Vilbel im Ortsteil Heilsberg wurde ein Geldautomat gesprengt. Die Täter flüchteten offenbar ohne Beute auf dem Motorroller.
In der Nacht hörten Zeugen um kurz nach 3 Uhr einen lauten Knall. Der gesprengte Automat befand sich in einer Filiale der Volksbank in der Frankfurter Straße, so Tobias Kremp, Pressesprecher der Polizeidirektion Wetterau gegenüber HIT RADIO FFH.
Täter noch immer auf der Flucht
Anwohner berichteten der Polizei, wie zwei Personen den Tatort verließen. Die beiden mutmaßlichen Täter waren laut Zeugen dunkel gekleidet. Sie flüchteten gemeinsam auf einem Motorroller. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, inklusive Hubschraubereinsatz, konnten die Täter noch nicht gefasst werden.
Keine Beute für die Täter
Die Polizei sprach von einer großen Verwüstung in dem Raum, in dem der Automat untergebracht war. Nach ersten Angaben der Polizei konnten die Täter trotzdem keine Beute machen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann bisher noch nicht gesagt werden. Derzeit seien Sprengtechniker vor Ort, die den Tatort untersuchen. Verletzt wurde bei der Sprengung niemand. Der Automat befindet sich laut Polizei in einem reinen Geschäftsgebäude.
Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Kripo in Friedberg zu melden. Konnten weitere Personen die Tat beobachten? Wer kann Angaben zum Motorroller oder den beiden dunkel gekleideten Tatverdächtigen machen?