Pferd und Reiterin verletzt - Polizei sucht Quadfahrer bei Steffenberg
Nachdem ein Quadfahrer bei Steffenberg im Kreis Marburg-Biedenkopf ein Pferd und eine Reiterin verletzt hat, sucht die Polizei nach Zeugen.
Im Feld zwischen Oberhörlen und Gönnern fuhr am Dienstag (30.05) ein Quadfahrer an einem an einer Trense geführten Pferd vorbei. Laut Polizei blieb die Maschine hierbei am Steigbügel des Sattels hängen und schleifte das Pferd einige Meter mit.
Pferd muss zum Tierarzt
Die 34-jährige Tierbesitzerin stürzte und verletzte sich. Zudem trug das Pferd eine Wunde davon, die von einem Tierarzt genäht werden musste, so die Polizei.
Quadfahrer offenbar häufiger unterwegs
Nach dem Zeugenaufruf der Polizei meldete sich der Spaziergänger mit dem Hund, der als wichtiger Zeuge gesucht wurde. Dieser gab an, öfter in dem Bereich spazieren zu gehen und dass ihm der Unbekannte bereits mehrfach mit dem schwarzen Quad negativ aufgefallen sei. Der Fahrer trage immer einen schwarzen Helm und benutze offensichtlich regelmäßig den Verbindungsweg von Oberhörlen nach Gönnern, so der Zeuge. Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass der gesuchte Quadfahrer im Lahn-Dill-Kreis wohnt bzw. dort arbeitet.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und fragt:
- Wer kann Angaben zu dem schwarzen Quad oder dessen Fahrer machen?
- Wem ist der Quadfahrer bekannt, der regelmäßig auf dem Verbindungsweg zwischen Oberhörlen und Gönnern unterwegs ist?
Hinweise nehmen die Ermittler der Polizeistation Biedenkopf unter folgender Telefonnummer entgegen: 06461 92950.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.