Kornnatter in Friedberg - Polizei rettet Schlange von der Straße
Die Polizei in Friedberg ist ausgerückt zu einem tierischen Einsatz: In Friedberg lag eine Schlange auf der Straße. Die konnte durch die Einsatzkräfte gerettet werden.
Es war schon fast Mitternacht, da hatte es sich das wechselwarme Tier gestern Abend auf dem Asphalt in der Straße "Vorstadt zum Garten" gemütlich gemacht. Offenbar wollte die Schlange in der kühlen Nacht noch etwas Wärme und Kraft durch den aufgeheizten Asphalt tanken.
Schlange ist ungiftig
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der orangeroten Schlange um eine Kornnatter, die ist ungiftig. Die Tiere sind eigentlich im Osten der USA heimisch und werden in Deutschland häufig als Haustiere in Terrarien gehalten.
Tier kam zu einem Schlangenexperten
Im kalten Winter können Kornnattern bei uns nicht in freier Natur überleben. Deshalb haben die Polizisten das Reptil von der Fahrbahn aufgehoben, packten es in eine Kiste und brachten die Natter zu einem Schlangenexperten. Er wird sich nun fachmännisch um das Tier kümmern.
Wem gehört die Kornnatter?
Die Polizei fragt sich nun, woher das Tier stammt. Wer eine Kornnatter vermisst, kann sich gerne an die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 wenden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.