Totes Ehepaar in Fernwald - Mann tötet Ehefrau und sich selbst
In Fernwald bei Gießen hat die Polizei zwei Tote in einer Wohnung gefunden, eine 30-jährige Frau und ihren 29-jährigen Ehemann.
Nach ersten Ermittlungen soll der Mann erst die Frau und dann sich selbst getötet haben. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit. Sie geht von einem vollendeten Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid aus, bestätigt die Staatsanwaltschaft auf FFH-Anfrage.
Arbeitskollegen alarmieren Polizei
Der 29-jährige war laut Polizei am Montag nicht bei der Arbeit erschienen. Weil es auch Hinweise auf einen möglichen Suizid gab, fuhren Polizei und Rettungsdienst sofort zu der in Fernwald-Steinbach gelegenen Wohnung. Dort fanden die Einsatzkräfte die beiden Toten. Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft derzeit aus ermittlungstaktischen- sowie aus Pietätsgründen keine Angaben gemacht werden.
Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit Freunden und Familie darüber. Hilfe bietet auch die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar – unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.