Polizei fahndet nach dem Täter - Überfall auf Rewe in Dreihausen
Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in der Gemeinde Ebsdorfergrund in Mittelhessen fahndet die Polizei mit einem Bild nach dem unbekannten Täter. Er soll im Ortsteil Dreihausen Bargeld und Tabakwaren im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro erbeutet haben.
Den Rewe-Markt in der Alte Landstraße am 11. Juli bewaffnet und mit Sturmhaube maskiert betreten haben, als es zu dem Überfall kam.
Angestellte bedroht
Der Täter betrat laut Polizei um kurz nach 20 Uhr das Geschäft und bedrohte einen Angestellten an der Kasse mit einer Schusswaffe. Er ließ sich das geforderte Bargeld und die Tabakwaren in einen schwarzen Rucksack packen. Der Angestellte blieb körperlich unverletzt.
Flucht erfolgreich
Nach der Tat flüchtete der Täter ins Feld zwischen Dreihausen und Mölln. Wie er dann weiterflüchtete, steht nicht fest, teilte die Polizei mit.
Der Gesuchte sprach mit ausländischem Akzent. Er war etwa 1,80 Meter groß und von unauffälliger, eher schlanker Statur und trug trotz der Witterung offenbar Motorradbekleidung. Wer war zur Tatzeit in der Nähe des Rewe-Marktes unterwegs und wem ist der Mann wegen der Kleidung bei der Hitze aufgefallen? Wer kann etwas zu einem etwaig von ihm benutzten Fahrzeug sagen? Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann aufgrund der Bilder Hinweise geben, die zur Identifizierung des Mannes beitragen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.