Bier, Brezeln, Feuerwerk, Party - Limburg feiert das Oktoberfest
In München ist es schon vorbei, in Limburg in Mittelhessen geht es gerade erst richtig los: Die Domstadt freut sich auf das Oktoberfest vom 12. bis 17. Oktober.
Der Limburger Marktplatz verwandelt sich ab kommender Woche in ein richtiges Mini-Bayern - mit großem Feuerwerk und Riesenrad auf dem Platz sowie Fassbier und Brezeln in der Markthalle.
Großes Feuerwerk für Limburger
Wie es sich für eine gute Kirmes gehört, gibt es jede Menge Fahrgeschäfte wie Autoscooter, das Geisterhaus, Entchen angeln und die Wilde Maus. Für Adrenalinjunkies steht eine Achterbahn auf dem Marktplatz, kündigt die Stadt an. Dort stehen außerdem natürlich auch die Buden mit vielen bayrischen Leckereien. Ein Highlight ist jedes Jahr das Feuerwerk, das erwartet die Gäste dieses Jahr am Freitag, 13. Oktober, um 20 Uhr.
Veranstaltungen in der Markthalle
- Das Oktoberfest in der Markthalle unter dem Motto „Brunftzeit“ startet am Donnerstag, 12. Oktober, 18 bis 24 Uhr, mit einem Countdown „Die Jagd beginnt“. Für den Besuch der Veranstaltungen in der Markthalle brauchen die Gäste außer am Oktoberfest-Sonntag und am Montag zum Frühshoppen ab 11 Uhr Tickets.
- Am Freitag, 13. Oktober, und Samstag von 18 Uhr bis 1 Uhr geht die Party weiter in der Markthalle.
- Für zünftige Musik sorgt am Sonntag ein Blasorchester. Das Programm läuft bis 17 Uhr. Einlass für das Abendprogramm ist ab 18 Uhr. Gefeiert wird bis 24 Uhr.
- Der Frühschoppen am Oktoberfest-Montag beginnt um 11 Uhr, der Besuch ist ohne Reservierung und Eintritt möglich. Der Einlass für die Abendveranstaltung ist um 18 Uhr. Um Mitternacht endet dann das Oktoberfest in der Markthalle.