Insgesamt 160 Teilnehmer/innen - Größter Hessischer Eiskunstlaufwettbewerb
Zwischen Pirouetten und Luftsprüngen - Dieses Wochenende am 02. und 03. Dezember startet der 27. Joachim-Edel-Pokal in Bad Nauheim. Es ist der größte hessische Eiskunstlaufwettbewerb.
Insgesamt 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer treten von 8 Uhr bis 19.30 Uhr geneinander an. In verschiedenen Altersklassen kämpfen die Eiskunstläufer im Colonel-Knight-Stadion um den Sieg.
Internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Unter den Teilnehmenden befinden sich auch einige internationale Talente. Aus Bad Nauheim treten insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und versuchen sich mit ihren Küren und Kurzprogrammen gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die Läuferinnen und Läufer hätten in den letzten Monaten intensiv trainiert und ihre Kurzprogramme und Küren einstudiert, so die Trainerin Natascha Petzold.
Großes Preisrichtungskomitee
Mit einem Preisrichtungskomittee wie auch einem technischen Panel werden dann die Darbietungen der Läuferinnen und Läufer bewertet. Denn jeder Sprung und jede Drehung die auf dem Eis performt werden, haben immer unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Auch die Technik der Teilnehmenden muss beurteilt werden.
Erlebnis für die ganze Familie
Spannender Wettkampf mit Höchstleistungen - Nicht nur Eiskunstlaufliebhaber haben hier viel zu sehen, auch für Familien ist das Programm mit den verschiedenen Musikstilen und Figuren ein Spektakel. Damit die Zuschauer wie auch die Teilnehmer bei Kräften bleiben, sorgt der LSC Bad Nauheim für Verpflegung vor Ort. Wichtig ist: Ordentlich anfeuern und Decken mitbringen! In der Halle kann es ganz schön kühl werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.