Drei LKW zertrümmert bei Unfall auf der A5 kurz hinter Friedberg
Nur eine Spur frei bei Bergung - 3 LKW bei Unfall auf A5 zertrümmert
Ein Bild der Zerstörung nach einem Unfall mit drei LKW am frühen Morgen auf der Autobahn 5 zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz. Wegen der Bergungsarbeiten ist vorerst nur eine Spur frei.
Ein LKW kracht in zwei andere LKW, die auf der Standspur ihre Ruhezeit verbringen. Bei dem Zusammenstoß platzt das Fahrerhaus und verteilt viele Scherben, so die Polizei auf FFH-Anfrage.
Aufräumarbeiten laufen
Um die drei LKW von der Autobahn abzutransportieren, muss die Fahrbahn bis auf eine Spur gesperrt werden.
Drei LKW ineinander gekracht
Der Unfallverursacher war aus ungeklärter Ursache von der rechten Spur abgekommen. Er krachte mit seinem LKW in einen anderen LKW, der am Straßenrand Pause machte. Der wiederum wurde durch den Aufprall in einen weiteren Laster geschoben, der davor parkte.
Fahrerhaus völlig zerstört
Das Fahrerhaus des Unfallverursachers ist nur noch zu erahnen. Er hatte offenbar großes Glück, weil er in seinem Fahrerhaus so weit links saß, sagt uns die Polizei, dass er den Aufprall überlebt hat. Er ist laut Polizei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Außerdem sei die Rettungsgasse leider nicht frei gewesen.
Fünf Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz
Die Feuerwehren Friedrichsdorf und Köppern waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.