Kleintransporter-Brand zwischen Feldatal-Stumpertenrod und Kestrich
Straße beschädigt und gesperrt - Transporter brennt bei Feldatal aus
Kleintransporter-Brand am Abend auf der L3070 zwischen den Feldataler Ortsteilen Stumpertenrod und Kestrich. Die Straße wurde dabei stark beschädigt und ist vorerst voll gesperrt.
Der 42-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.
Technischer Defekt führte zu Brand
Brandursache ist nach derzeitigem Stand ein technischer Defekt. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Renault Master bereits lichterloh. Durch den Einsatz von Schaum hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug nach versteckten Glutnestern abgesucht.
Fahrer unverletzt, hoher Sachschaden
Der Fahrer des Kleintransporters überstand den Vorfall ohne Verletzungen und wurde zur Vorsorge dem Rettungsdienst übergeben. Es enstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Der Schaden an der Straße ist noch nicht genau beziffert. Aufgrund der Beschädigungen an der Straßendecke musste die L3070 gesperrt werden. Der Verkehr wird umgeleitet.
Großeinsatz der Feuerwehr
Im Einsatz waren alle Feuerwehren aus Feldatal, unterstützt durch Freiwillige Feuerwehren aus Romrod, Schwalmtal und Ulrichstein. Neben der Polizei aus Alsfeld war auch der Rettungsdienst vor Ort. Ein Bergeunternehmen war von 22:20 Uhr bis 02:20 Uhr mit der Bergung des Fahrzeugs beschäftigt.