2 junge Verdächtige in Gießen - Sexueller Übergriff auf 14-Jährige
In Gießen hat die Polizei zwei Jugendliche festgenommen - nach einem sexuellen Übergriff auf eine 14-Jährige. Die beiden sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.
Die 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen sollen das Mädchen in einem Hinterhof in einem Gießener Stadtteil mißbraucht haben.
Gießener Kripo ermittelte sofort
Nach der Tat am 21. November habe die Gießener Kriminalpolizei sofort zu ermitteln begonnen und konnte wenige Tage später die zwei Tatverdächtige identifizieren. Daraufhin wurden die Wohnräume der beiden Verdächtigen durchsucht. Hier seien Beweise sichergestellt worden, teilt die Polizei Gießen mit: "Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen."
Tat soll am späten Nachmittag geschehen sein
Unter Verweis auf den Schutz des Opfers, aber auch auf das Alter von Opfer und den beiden Tatverdächtigen gibt die Polizei keine weiteren Informationen. Auf FFH-Nachfrage teilte ein Polizeisprecher aber mit, dass die Tat am späten Nachmittag stattgefunden haben soll.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.