Christkindlmarkt in Bad Nauheim - Weihnachtsstimmung und Chorgesänge
Es ist ein Weihnachtsmarkt der Herzen: Ab Freitag Nachmittag (15.12.-17.12.) lädt die Kurstadt Bad Nauheim zum Christkindlmarkt in der Trinkkuranlage und im Rosengarten ein.
Im wunderschönen Jugendstilbau werden urige Holzhütten stehen und auch entlang der Wege im vorderen Kurpark. Hier steht hinter der Dankeskirche auch die große Jurte (Zelt) der Pfadfinder, unter deren schwarzem Zeltdach Familien mit Kindern sich gerne um ein Lagerfeuer drängen und ihr Stockbrot rösten. In den Holzhütten finden sich Glühwein und Essstände, aber auch Kunsthandwerk oder Krippenschmuck.
"Neuer Standort wird sehr gut angenommen"
Aufgrund der Sanierung des Sprudelhofs findet der Christkindlmarkt erneut in der Trinkkuranlage, im Rosengarten und um die Dankeskirche herum statt. „Der Standort wurde im vergangenen Jahr von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen“, sagt Bürgermeister Klaus Kreß. Über 75 Ausstellende präsentieren neben einem reichhaltigen kulinarischen Angebot eine große Vielfalt an Kunsthandwerk sowie zahlreiche Dekorations- und Geschenkartikel.
Lichtgeschmückte Bäume im Kurpark leuchten
Von hier aus geht es dann zu weiteren Weihnachtsständen und Karussells, entlang hinüber zur Parkstraße, wo die mit bunten Lichtern geschmückten Bäume des Kurparks leuchten. Eine Besonderheit des Bad Nauheimer Christkindlmarktes sind die prallgefüllten Bühnenprogramme. Vom Männergesangsverein aus Friedberg-Fauerbach, über zahlreiche Kita- und Kinderchöre bis zum Alternativen Tanzclub Bad Nauheim sind viele Chöre und Kulturvereine aus der Stadt und der ganzen Umgebung dabei.
Großes Bühnenprogramm in der Trinkkuranlage
So ist ein halbstündlich wechselndes Programm entstanden - sowohl für die große Kurbühne in der Rotunde der Trinkkuranlage als auch für die zweite mobile Bühne hinter der Dankeskirche. Wer neben dem Weihnachtsmarktbesuch auch noch Geschenke kaufen will, kann gleich rüber in die Fußgängerzone schlendern.