Geklaut statt zugestellt? - Paketbote in Staufenberg festgenommen
Eine Frau hat einen mutmaßlich diebischen Paketboten in Lollar überführt. Sie hatte den Mann beobachtet, wie er Verpackungen entsorgte, teilt die Polizei mit. Später fanden Ermittler Diebesgut in seiner Wohnung: Parfums, Laptops und auch Kopfhörer.
Der aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass der mutmaßlicher Paketdieb überführt werden konnte, so die Polizei.
Pakete aufgerissen
Die Frau beobachtete, wie der Fahrer eines Lieferwagens Verpackungen in einer Mülltonne im Rothweg in Lollar entsorgte. Als ein weiterer Zeuge die Kartons am Folgetag überprüfte, fiel auf, dass es sich in allen Fällen um aufgerissene Paketsendungen handelte.
Foto des Autokennzeichens überführt 20-Jährigen
Die Zeugen verständigten die Polizei. Dank einer Personenbeschreibung sowie eines Fotos mit Kennzeichen, das die Zeugin gemacht hatte, konnten die Beamten schnell einen Verdacht gegen einen 20-jährigen Mann erhärten.
Durchsuchung in Staufenberg
Es folgten umfangreiche Ermittlungen und die Festnahme des Mannes in Staufenberg. Danach folgten die Durchsuchung des von ihm genutzten Fahrzeugs sowie seiner Wohnung in Gießen.
Noch verpackte Pakete sichergestellt
Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten unter anderem Parfüm, ein Tablet und Kopfhörer. Die Gegenstände hatte der 20-Jährige mutmaßlich aus den Paketen gestohlen.
Weitere Gegenstände sicher gestellt
Die Ermittler stellten darüber hinaus weitere, originalverpackte Gegenstände sicher. Woher diese kommen, ermittelt jetzt die Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde der Mann aus dem Gewahrsam entlassen.