Aggressives Paar in Limburg - Erst Partner, dann Beamte verletzt
Erst verletzt sie offenbar ihren Partner, dann ruft sie die Polizei, dann attackieren beide die Beamten. Eine 22-Jährige und ihr 25-jähriger Freund müssen sich jetzt strafrechtlich verantworten.
Fünf Polizisten wurden leicht verletzt, ebenso wie zwei Rettungssanitäter.
Frau schlägt und tritt Beamte
Eine 22-jährige Frau hat in Limburg vermutlich ihren Freund mit einem Messer verletzt und dann teils gemeinsam mit ihm Polizisten und Rettungskräfte attackiert. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau am Freitagabend über Notruf gemeldet, dass sie ihren Freund "abgestochen" habe. Als die Polizei eintraf, habe sie einem der Beamten ins Gesicht geschlagen. Bei der Festnahme wehrte sie sich mit Schlägen und Tritten gegen die Polizisten.
Verletzter Partner ebenfalls aggressiv
Als der 25-jährige Freund befragt werden sollte, habe auch dieser mehrfach nach den Beamten geschlagen und getreten, diese bespuckt und beleidigt, weil er offenbar mit der Festnahme seiner Freundin nicht einverstanden gewesen sei. Auch Rettungskräfte, die eine Stichverletzung an seinem Bein versorgen wollten, seien von beiden Beschuldigten geschlagen und getreten worden.
Paar war betrunken
Als die Beamten die beiden in Polizeigewahrsam nehmen wollte, habe die 22-jährige eine weitere Beamtin angegriffen. Sowohl sie als auch ihr Freund seien erheblich alkoholisiert gewesen, hieß es. Bei dem Einsatz seien die beiden Rettungssanitäter und insgesamt fünf Polizisten leicht verletzt worden. Zwei Beamte konnten ihren Dienst wegen der Verletzungen nicht mehr fortsetzen. Der Mann und die Frau müssten sich nun wegen der zahlreichen Angriffe strafrechtlich verantworten.