4000 Spiele im Colonel-Knight-Stadion - EC Bad Nauheim im Sondertrikot
EC Bad Nauheim gegen Kaufbeuren - Rote Teufel treten in Sondertrikot an
Im Jubiläums-Sondertrikot will der EC Bad Nauheim am Dienstag (20.2.) zuhause einen Sieg gegen den ESV Kaufbeuren schaffen - und damit die Wende in einer eher schwierigen laufenden Saison in der zweiten Eishockey Bundesliga.
ECBN-Geschäftsführer Andreas Ortwein sagt im FFH-Gespräch: "Jedes Spiel ist jetzt für uns ein Endspiel. Ich glaube, dass wir die Preplay-Offs noch erreichen können und dann ist wieder alles möglich."
Klassisches rot-weißes-Design für die Sondertrikots
Es ist das 4000. Spiel der Roten Teufel im legendären Colonel-Knight-Stadion von Bad Nauheim. Deshalb tragen die Trikots auch das Design der Saison 1967/1968 in klassischem rot-weiß mit der Zahl 4000 aufgedruckt..
Jubiläums-Trikots soll Siegwillen auf dem Eis befeuern
Fans und die Mannschaft um Trainer Harry Lange hoffen, dass die historischen Trikots dem Siegeswillen der Roten Teufel auf die Sprünge helfen. Der EC Bad Nauheim steht derzeit auf Platz 12 der Tabelle in der zweiten Eishockeyliga. "Kaufbeuren ist eine laufstarke Mannschaft. Wir müssen die kleinen Fehler der letzten Spiele ausmerzen", so Ortwein im FFH-Gespräch.
Droht dem EC der Gang in die Play-Downs?
Damit müssten die Roten Teufel in den Playdowns um den Klassenerhalt kämpfen. Das Abstiegszenario beunruhigt Fans und Verein längst. Geschäftsführer Andreas Ortwein sagt dagegen: "Wir erreichen die Preplay-Offs. Wir müssen jedes Spiel jetzt als Endspiel betrachten."