Verkehrschaos bei Büdingen - Radfahrer übersehen - Schwerverletzt
Am Sonntagabend hat es auf der Kreisstraße 228 bei Büdingen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 56-jähriger LKW-Fahrer aus Büdingen hat auf dem Weg nach Orleshausen vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne einen 56-jährigen Radfahrer aus Limeshain übersehen.
Den Informationen der Polizei zufolge, wurde der Radfahrer vom rechten Außenspiegel des LKWs getroffen, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt am Main gebracht werden.
Folgeunfall mit mehreren Fahrzeugen
Kurz nach dem ersten Vorfall ereignete sich an derselben Stelle ein Folgeunfall. Eine 21-jährige Corsa-Fahrerin aus Altenstadt, die hinter einem 25-jährigen Golf-Fahrer aus Büdingen unterwegs war, bemerkte dessen abruptes Bremsen zu spät. Der Golf-Fahrer hatte wegen des Radunfalls auf der Gegenfahrbahn stark abgebremst. Die Corsa-Fahrerin versuchte auszuweichen, streifte allerdings das Heck des Golfs.
Renault gerät auf Gegenfahrbahn
Durch den Zusammenstoß geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Renault Clio, der von einer 27-jährigen Frau aus Büdingen abgestellt worden war. Die Frau hatte ihr Fahrzeug bereits verlassen, wurde jedoch durch den Aufprall verletzt.