Nicht genügend Fahrer - In Limburg fahren kaum noch Busse
Ausnahmesituation beim Bus-Verkehr in Limburg. Noch bis heute (16.08.) fahren laut Stadt deutlich weniger Busse.
Der Grund: Es stünden nicht genügend Fahrer zur Verfügung. Ursprünglich sollten bis Ende der Woche weniger Busse fahren. Jetzt heißt es von der Stadt Limburg: Ab heute solle sich die Situation wieder normalisieren. Auf den Linien 1, 2, 3 sowie 5 und 6 fahren die Busse ab Freitag wieder, wobei es dabei zu vereinzelten Ausfällen kommen kann. Die Linie 4 wird noch nicht befahren. Am Montag soll aber dann wieder alles normal laufen.
Zwölf kurzfristige Krankmeldungen
Die Linien 1 bis 4 werden an diesem Donnerstag gar nicht bedient. Auf den Linien 5 und 6 kommt es zu Ausfällen. Das beauftrage Busunternehmen spricht auf FFH-Anfrage von zwölf kurzfristigen Krankmeldungen. Zuletzt hatte es zudem offenbar Unstimmigkeiten über die Zahlung von Inflationsausgleichsprämien gegeben.
LahnStar fährt weiterhin
Alternativ können Fahrgäste das On-Demand-Angebot LahnStar nutzen. Aufgrund der Ausnahmesituation kann auch die zentrale Innenstadt zu den normalen Tageszeiten mit dem LahnStar angefahren werden oder von ihr gestartet werden, heißt es von der Stadt. Normalerweise sind Fahrten dort mit dem LahnStar erst nach 19 Uhr möglich. Mehr Infos gibt es hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.