Opfer wird bewusstlos - Frau auf Friedberger Seewiese ausgeraubt
Brutaler Raub auf der Seewiese in Friedberg: Dort haben Jugendliche eine 62-Jährige gestoppt und ausgeraubt. Die Frau verlor kurz sogar ihr Bewusstsein, teilt die Polizei mit.
Die Kripo sucht nun Zeugen, die drei Jugendliche zum Tatzeitpunkt im Bereich der Seewiese gesehen haben.
Tat geschah auf Fußweg entlang der Seewiese
Die 62-jährige Frau war mit dem Leichtkraftrad auf einem Fußweg entlang der Seewiese unterwegs, als ihr drei junge Männer den Weg versperrten, teilt die Polizei mit. Einer der Männer riss an ihrer Halskette, während ein anderer ihre Kleidung und ihre am Lenker hängende Tasche durchsuchte.
Jugendliche griffen die Frau unvermittelt an
Die Täter konnten Bargeld, die Halskette und zwei verpackte Fertigkuchen stehlen. Die Frau verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, waren die Täter verschwunden.
Beschreibung der Täter
Die Männer werden auf ein Alter zwischen 18 und 25 Jahren geschätzt. Alle trugen Basecaps mit dem Schild nach hinten und dunkle Kleidung. Einer der Täter hatte ein Augenbrauenpiercing.
Der Raubüberfall ereignete sich am Montag (09.09.) gegen 11.45 Uhr. Zeugen, die die dreiköpfige Jugendgruppe im Bereich der Seewiese beobachtet haben, sollen sich melden. Hinweise nimmt die Polizei unter 06031 6010 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.