Nach Einbruch in Großen-Linden - Verletzter Einbrecher festgenommen
Energydrinks verleihen - so sagt es die Werbung - Flügel. Bei einem Einbrecher in Großen-Linden hat das nicht geklappt. Statt Flügel gab es für ihn Handschellen.
Ein 38-Jähriger ist am Sonntagabend (29.9.) in Großen-Linden in einen Kik-Markt eingebrochen. Er flüchtet auf einem Fahrrad samt seiner Beute: Einem Turnbeutel voller Energydrinks. Die Polizei schnappt ihn.
Beim Einbruch verletzt
Augenzeugen hatten den Mann beobachtet, wie er durch ein eingeschlagenes Fenster in den Markt eindrang. Dabei zog er sich auch noch eine tiefe Schnittverletzung zu, schreibt die Polizei. Als er wieder herauskam, flüchtete er samt der gestohlenen Energydrinks auf einem Fahrrad. Aber kurz darauf konnte eine Polizeistreife den Mann stellen, dank der Augenzeugen, die ihn verfolgt hatten.
Fahrrad auch gestohlen
Während die Beamten den Mann aufs Revier brachten, meldete dort ein anderer sein Fahrrad als gestohlen. Schnell war klar: Es war das Fluchtfahrrad des soeben festgenommenen Einbrechers."So war auch dieser Fall schnell geklärt", sagte ein Polizeisprecher HIT RADIO FFH.
Haftrichter
Schließlich stellten die Beamten auch noch fest: Der Mann saß bis vor kurzem wegen eines anderen Delikts im Gefängnis. Im Laufe des heutigen Montags (30.9.) soll er erneut einem Haftrichter vorgeführt werden.